Spielberichte

Radenthein´s Serie geht weiter - Landskron komplett am Boden!

In der achten Meisterschaftsrunde der Unterliga West kam es am Samstag zum Spiel des Tabellenführers WSG Radenthein gegen den SC Landskron. Der Tabellenführer aus der Magsnesitstadt hatte mit einer total verunsicherten Mannschaft aus Landskron keine Probleme und setzte seinen unglaublichen Siegeslauf mit einem klaren 3:0 Heimsieg fort.

Radenthein zögert

In der ersten Halbzeit sahen die gut 200 Zuschauer in Radenthein kein wirklich gutes Spiel. Landskron wirkte extrem nervös und verunsichert, doch Radenthein konnte dies lange Zeit nicht nützen und so entwickelte sich ein Spiel auf sehr mäßigem Unterliganiveau. Erst nach einer halben Stunde kamen die Hausherren etwas besser ins Spiel und in der 36. Minute gelang ihnen auch der Führungstreffer. Nach einem zu kurz abgewehrten Eckball von Manuel Lips kam das Leder zu Manfred Duller und dessen Schuss fälschte Milan Pesic mit der Ferse unhaltbar für den Tormann der Gäste zum 1:0 ab. Das war aber auch schon der einzige Aufreger in Halbzeit eins und so ging es mit dem knappen 1:0 auch in die kabinen.

Landskron ohne echte Chance

Auch in Halbzeit zwei änderte sich wenig am spielerischen Bild. Radenthein versuchte zwar das Spiel zu machen, so wirklich wollte ihnen das an diesem Tag aber trotz des schwachen Gegners nicht gelingen. So musste wieder eine Standardsituation her um das Spiel letztlich zu entscheiden. In der 68. Minute verlängerte Admir Dzombic eine Lips-Ecke per Kopf zum 2:0 ins gegnerische Kreuzeck. Damit war der Käse auch schon gegessen und das 3:0 durch Ingo Daborer in Minute 85, er verwertete, nach einem Schuss von Pesic den Landskron Goalie Koller noch toll parieren konnte, den Abpraller zum 3:0, war dann nur noch Draufgabe. Am Ende ein absolut verdienter Sieg für die WSG Radenthein. In Landskron herrscht hingegen Katerstimmung und man wird sehen, ob Landskron Trainer Feldbaumer die kommende Woche noch als Übungsleiter überlebt.

Wolfgang Polanig, WSG Radenthein: "Landskron war ein total verunsicherter Gegner. Trotzdem taten wir uns heute spielerisch sehr schwer. Der Sieg geht natürlich sicher in Ordnung. Es war ein erfolgreicher Auftakt für unsere Wochen der Wahrheit, denn nach den nächsten drei, vier Spielen gegen ganz starke Mannschaften werden wir sehen, wo wir wirklich stehen."

Die Besten: Dzombic, Murn bzw. Keiner   

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.