Spielberichte

Greifenburg feiert nach toller Vorstellung klaren Sieg gegen den SV Rothenthurn

In der zehnten Meisterschaftsrunde der Unterliga West kam es am Sonntag noch zum Spiel des SV Greifenburg gegen den SV Rothenthurn. Greifenburgs Interimstrainer Ewald Brandner hatte sein Team taktisch perfekt eingestellt und so gewannen die Hausherren gegen diesmal enttäuschende Rothenthurner klar und sicher mit 3:0. Es geht also wieder steil bergauf mit dem SV Greifenburg.

Greifenburg sehr aggressiv

Die Hausherren zeigten sich von Beginn an extrem bissig und kauften so den Gästen aus Rothenthurn ein wenig die Schneid ab. Rothenthurn kam überhaupt nich ins Spiel und die logische Folge daraus war auch die Führung für die Hausherren. Nach einer Flanke nahm Roman Gaspersic den Ball toll an und schoss in Minute 31 volley zum 1:0 ins lange Eck ein. Jetzt hatte Greifenburg Lunte gerochen und setzte auch sofort nach. In der 37. Minute bekam Sven Obergantschnig den Ball am Sechszehner serviert und schoss mit dem Außenrist ins lange Eck ein. Mit dieser klaren 2:0 Führung für Greifenburg ging es auch in die Kabinen.
 
Greifenburg Waltl Dominik - Rothenthurn Unterlerchner Arno  Foto Sobe

Schnelle Entscheidung, klare Sache

Auch die zweite Halbzeit gehörte den Heimischen. In der 57. Minute gab es bereits die Vorentscheidung in dieser Partie. Rothenthurn spielte auf Abseits, zwei Spieler der Gäste wurden dabei aber von Kevin Mayer überlaufen und der schob das Leder am Tormann zum 3:0 vorbei. In weiterer Folge verhielt sich Greifenburg taktisch sehr diszipliniert und ließ Rothenthurn keine Räume und daurch auch keine Chancen. So brachte Greifenburg die klare 3:0 Führung sicher über die Zeit und hätte bei besserer Chancenverwertung sogar noch zweimal die Chance gehabt etwas für die Tordifferenz zu tun.
 
Greifenburg Hierländer Wolfram - Rothenthurn Unterlerchner Arno 2 Foto Sobe
 
Ewald Brandner, Interimscoach des SV Greifenburg: "Rothenthurn hatte heute im ganzen Spiel nicht eine wirkliche Torchance. Wir wollten unbedingt gewinnen, waren sehr agressiv und haben uns taktisch sehr diszipliniert gezeigt. Das war der Schlüssel zum Erfolg."
 
Die Besten: Pascal Obergantschnig, Neuwirther bzw. Keiner 
 
Fotos: Sobe

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.