Spielberichte

Eine gute Halbzeit reicht Radenthein zu Auswärtssieg gegen Dellach/Gail

In der zwölften Runde der Meisterschaft der Unterliga West kam es heute zum Spiel des SV Dellach/Gail gegen die WSG Radenthein. Die zuletzt etwas außer Tritt gekommene WSG Radenthein fand diesmal mit einem knappen 1:0 Auswärtssieg wieder auf die Siegerstraße zurück. Dellach/Gail musste stark ersatzgeschwächt antreten, trotzdem konnten sie den ehemaligen Tabellenführer in Hälfte zwei gut fordern.

Radenthein startet stark

Die ersten 45 Minuten gehörten ganz eindeutig den Gästen aus Radenthein. Sie kombinierten gut und hatten auch etliche Torchancen, doch nur einmal, in der 22. Minute, durften die Fans der Gäste auch jubeln. Nach einem weiten Einwurf war Milan Pesic mit dem Kopf zur Stelle und stellte auf 0:1. In weiterer Folge hatte speziell Pesic einige dicke Sitzer um die Führung auszubauen, doch ein weiterer Torerfolg wollte sich nicht einstellen. So ging es nach 45 Minuten mit dem knappen 0:1 in die Kabinen.

Dellach nützt die Chancen nicht

In der zweiten Halbzeit sah man von Radenthein nur mehr Angsthasenfußball. Man merkte der Zagler Truppe die Angst vorm Verlieren an und so kam Dellach immer besser ins Spiel. Wirklich hochkarätige Chancen blieben aus und Burgar und Co. konnten ihre Offensivstärken diesmal nicht ausspielen, trotzdem hätte sich Radenthein nicht beschweren können, wenn doch der Ausgleich gefallen wäre. So blieb es für die Gäste bis zum Schlusspfiff eine Zitterpartie, doch am Ende zählen halt doch nur die drei Punkte und diese sollten Radenthein vor allem wieder mehr Sicherheit einbringen.   

Alfred Zagler, Trainer der WSG Radenthein: "In Halbzeit eins hat alles außer der Chancenverwertung gepasst. Dann wurden wir wieder unsicher und meine Mannschaft hatte Angst vor einem Gegentor. Am Ende zählt aber nur der Sieg und die drei Punkte."

Philipp Dabringer, Coach des SV Dellach/Gail: "Ich musste sieben Stammspieler vorgeben und ich muss dieser Mannschaft heute ein großes Lob aussprechen. Eigentlich hätten wir uns am Ende einen Punkt verdient. Es klingt blöd, aber ich bin mit der Leistung heute trotz der Niederlage nicht unzufrieden."

Die Besten: Kameraj bzw. Dzombic, Pesic

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.