Spielberichte

Toller Einstand für neuen Greifenburg Trainer Dzeko gegen die Werkself aus Radenthein

In der 15. Runde der Meisterschaft der Unterliga West kam es heute zum Spiel der WSG Radenthein gegen den SV Greifenburg. Greifenburg präsentierte erst gestern mit Jasmin Dzeko einen neuen Trainer und gegen die favorisierte WSG Radenthein reichte es auch gleich zum ersten Punkt. Nach einer starken zweiten Halbzeit der Gäste endete diese Partie mit einem gerechten 1:1 Unentschieden.

Radenthein klar besser

In den ersten 45 Minuten waren die Heimsichen die bessere Mannschaft. Sie kontrollierten das Spiel gut, fanden aber zu wenige bzw. gar keine wirklich zwingenden Einschussmöglichkeiten vor. Erst in der 43. Minute, Greifenburg verlor den Ball in der Vorwärtsbewegung, konnte Radenthein einmal seine Gefährlichkeit aufblitzen lassen und nach einem schön vorgetragenen Angriff über mehrere Stationen durch Ingo Daborer mit 1:0 in Führung gehen. Mit diesem Zwischenstand ging es auch in die Pause.

Gäste werden immer stärker

In der zweiten Halbzeit, bzw. je länger das Spiel dauerte, wurde Greifenburg immer stärker und spielte auch weit frecher als in Hälfte eins. Diese Überlegenheit sollte sich auch in einen zählbaren Erfolg verwandeln als David Brandner in der 83. Minute seinen Mitspieler Stefan Knaller auf die Reise schickte. Knaller zog alleine Richtung Tor und überhob den herauseilenden Tormann der Radentheiner gekonnt zum 1:1. Jetzt war die Partie auf Messers Schneide und wurde nochmals richtig hektisch. In der 87. Minute musste der Greifenburger Pascal Obergantschnig mit der Ampelkarte vorzeitig unter die Dusche, am Spielstand von 1:1 änderte sich bis zum Schlusspfiff aber nichts mehr. Es blieb bei einem gerechten Unentschieden und damit bei einem gelungenen Einstand für Jasmin Dzeko, dem neuen Trainer des SVG.

Ewald Brandner, Co-Trainer des SV Greifenburg: "In der ersten Halbzeit war Radenthein noch spielbestimmend. Dann haben wir uns aber mehr zugetraut und auch absolut verdient noch den Ausgleich erzielt."

Die Besten: Daborer bzw. Brandner   

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.