Spielberichte

Nußdorf/Deb. gewinnt 6-Punkte Spiel gegen den FC Mölltal

In der 17. und damit ersten Meisterschaftsrunde im Frühjahr der Unterliga West, kam es heute zum Spiel des FC-WR Nußdorf/Debant gegen den FC Mölltal. Für beide Mannschaften begann mit diesem Spiel der beinharte Kampf gegen den Abstieg und im Prinzip galt heute auch für beide Teams "Verlieren Verboten". Nussdorf hatte das Glück diesmal auf seiner Seite und brachte nach hartem Kampf ein 1:0 über die Runden.

Mölltal startet stark

Die erste Phase dieses Spiels gehörte eindeutig den Gästen. Nußdorf kam nicht ins Spiel und hatte mit dem aggressiven Auftreten der Mölltaler richtig viel Mühe. Erst nach und nach erfing sich die Feil-Elf und kam in der Partie an. In der 16. Minute gab es den ersten großen Aufreger. Michael Schneider wurde von einem Mölltaler im Strafraum gefoult, doch die Pfeife des Schiedsrichters blieb stumm. Im Gegenzug hatte Mölltal durch Philipp Fuchs eine Riesenchance, doch er setzte das Leder neben das Tor. In der 20. Minute durften die Fans im Aguntstadion dann zum ersten Mal im Frühjahr jubeln. Bei einem Freistoß für Nußdorf sah der Tormann des FC Mölltal, Heimo Edlinger, direkt in die Sonne und ließ den Ball unglücklich zum 1:0 passieren. Als Torschütze durfte sich Dominik Tagger feiern lassen. In der 32. Minute kamen sich Michael Schneider und Patrick Maierbrugger so richtig in die Haare. Schneider wurde dabei von Schiri Paul Fischer wegen einer Tätlichkeit mit der rein roten Karte vom Platz geschickt. Jetzt wurde Mölltal wieder stärker, bis zur Pause passierte aber nichts mehr.

Stojanovic mit zwei Riesenchancen

In der zweiten Halbzeit hatte Nußdorf trotz der numersichen Unterlegenheit mehr vom Spiel. Vor allem der neue slowenische Stürmer Peter Stojanovic brachte viel Unruhe in die Mölltaler Hintermannschaft und er hatte auch zweimal die Entscheidung auf dem Fuße, scheiterte aber. In der 65. Minute musste Patrick Maierbrugger, nachdem er nur zwei Minuten vorher Gelb sah, mit der Ampelkarte vom Platz. Jetzt spielte Nußdorf die Führung trocken herunter und ließ nichts mehr anbrennen. In der 89. Minute gab es noch einen Elferalarm im Strafraum der Gäste, doch das vermeintliche Foul von Edlinger an Sporer wurde nicht geahndet. Am knappen Sieg für Nußdorf/Debant änderte sich schlussendlich nichts mehr.

Bernd Feil, Trainer des FC-WR Nußdorf/Debant : "Am Anfang taten wir uns sehr schwer ins Spiel zu kommen. Es wurde dann das erwartet hart umkämpfte Spiel, welches wir Gott sei Dank gewinnen konnten. Im Abstiegskampf zählt jeder Punkt, doch diese drei gegen einen direkten Gegner sicher doppelt."

Die Besten: Da Silva bzw. Keiner 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.