Spielberichte

Knapper Heimsieg von Landskron gegen Rothenthurn

In der 18. und damit zweiten Meisterschaftsrunde im Frühjahr der Unterliga West, kam es am Ostersonntag noch zur Begegnung SC Landskron gegen SV Rothenthurn. Die Rovcanin-Elf gewann dieses Spiel knapp mit 1:0 und verbesserte sich in der Tabelle damit gleich um drei Plätze auf Rang vier. Für Rothenthurn war es die zweite Niederlage im Frühjahr und sie liegen jetzt nur mehr zwei Zähler vor dem ersten Abstiegsplatz.

Landskron hat mehr vom Spiel

In der ersten Halbzeit gab es vom Ergebnis her zwar keine Höhepunkte, Landskron tat aber mehr für das Spiel und hatte auch einige gute Möglichkeiten. Rothenthurn präsentierte sich aber als kompakt stehendes Team und so gab es für die Heimischen vorerst kein Durchkommen. Man ging mit einem gerechten 0:0 in die Kabinen.

Goldtor durch Brandstätter

In der zweiten Halbzeit zog Landskron die Zügel etwas an und bereits in der 54. Minute durften die gut 150 Zuschauer das 1:0 bejubeln. Nach einer tollen Kombination über die rechte Seite durch Luca De Roja und Patrick Fina kam das Leder per Flanke zur Mitte und Julian Brandstätter wuchtete den Ball per Kopf zur Führung in die Maschen. Der Schock saß bei Rothenthurn jetzt tief, doch sie mussten jetzt mehr für das Spiel machen und ihrerseits versuchen Chancen zu kreieren. Mehr als ein Lattenschuss schaute dabei aber nicht heraus und so blieb es bis zum Schlusspfiff beim knappen, aber nicht unverdienten 1:0 Heimsieg für Landskron. Negativer Höhepunkt aus Sicht der Gäste war dann noch der Ausschluss von Thomas Klingbacher, der in Minute 94 mit der Ampelkarte vom Platz musste und seiner Mannschaft somit im nächsten Spiel nicht zur Verfügung stehen wird.

Dieter Berger, sportl. Leiter des SC Landskron: "Meiner Meinung nach war es ein absolut verdienter Sieg für uns gegen eine starke Rothenthurner Mannschaft. Auf Grund der Anzahl an Chancen hätten wir auch das eine oder andere Tor mehr erzielen müssen." 

Die Besten: Koller, Erlacher, Stroj bzw. 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.