Spielberichte

Kein Sieger im großen Derby - Penk und Mölltal teilen sich die Punkte

In der 21. Meisterschaftsrunde der Unterliga West kam es heute zum großen Derby SV Penk/Reisseck gegen den FC Mölltal. Mehr als 650 Zuschauer sahen ein zum Teil sehr rassig geführtes Mölltaler Derby, das mit einem 1:1 Unentschieden endete. Dieser Punkt hilft keinem der beiden Teams weiter und vor allem Penk wird dem vergebenen Sieg nachweinen, denn man verschoss in Halbzeit zwei sogar einen Elfmeter.

Wunderschuss von Stefan Pacher

In der ersten Viertelstunde war Mölltal die bessere Mannschaft. Penk agierte sehr nervös und kam nicht ins Spiel. In der zwölften Minute fing Stefan Pacher einen Ball cirka 35 Meter vor dem Tor des SV Penk ab, schoss aus dem Stand und der Ball senkte sich genau zum 0:1 ins Kreuzeck. Erst jetzt wurde Penk richtig wach und Rauter und Patrick Schönegger hatten Riesenchancen den Ausgleich herzustellen. Es dauerte aus Sicht der Penker bis zur 44. Minute, bis auch die heimischen Fans jubeln durften. Nach einem Freistoß von halb rechts, getreten von Herwig Istenig, stand Markus Rauter an der langen Ecke goldrichtig und konnte zum 1:1 abstauben. Mit dem 1:1 ging es dann auch in die Kabinen.  

Sobe A28491

Penk übernimmt das Kommando

In der zweiten Halbzeit war Penk das spielbestimmende Team. Mölltal wurde aber immer wieder aus Kontern und mit hohen Bällen brandgefährlich. Pichler und Christoph Schönegger fanden gute Chancen vor, vergaben diese aber. In der 73. Minute holte Mölltal Tormann Heimo Edlinger den anstürmenden Christian Kriegl von den Beinen, sah dafür aber nur die gelbe Karte. Den von Schiri Schmautz verhängten Elfmeter schoss Patrick Schönegger aber schwach und Heimo Edlinger machte seinen Fehler wieder gut und hielt. So blieb es bis zum Schlusspfiff beim 1:1 Unentschieden, welches allerdings beiden Mannschaften nicht wirklich weiterhilft.

Martin Gussnig, Trainer des SV Penk/Reisseck: "Natürlich bin ich mit dem 1:1 nicht wirklich zufrieden. Es war halt ein typisches Derby, auf Grund der zweiten Halbzeit hätten wir uns den Sieg aber wohl verdient gehabt."

Die Besten: H. Meixner, Rauter bzw. Maierbrugger, C. Schönegger 

Foto: Sobe

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.