Spielberichte

Radenthein lässt dem SV Lind keine Chance und blickt Richtung Relegation

In der 26. Meisterschaftsrunde der Unterliga West kam es heute zum Spiel der WSG Radenthein gegen SV Nessl Lind. Radenthein kam ja im Frühjahr lange Zeit nicht wirklich in Schwung, doch in den letzten Runden und vor allem heute zeigte sich die Elf von Trainer Alfred Zagler wieder von ihrer besten Seite. 

Lind versucht es mit Härte

Die Gäste aus Lind gingen extrem übermotiviert in dieses Spiel und agierten in einigen Situationen auch überhart. In der siebenten Minute konnte die Gäste aber den Gegner überraschen und in Führung gehen. Lukas Lassnig riss ein Schuss ab, das Leder kam zu Sven Unterguggenberger und der schoss via Innenstange zum 0:1 ein. Spielerisch war aber die WSG aus Radenthein das klar bessere Team und das sollte sich auch bald im Ergebnis ausdrücken. In der 32. Minute gab es einen Freistoß für Radenthein an der 16-Meter Marke. Manfred Duller schoss und der Ball wurde zum 1:1 ins Tor der Gäste abgefälscht. In der 39. Minute wurde die harte Gangart den Gästen aus Lind dann zum Verhängnis. Sven Unterguggenberger fuhr mit dem gestreckten Bein nur gegen das Bein von Urban Murn und wurde dafür mit der roten Karte unter die Dusche geschickt. Numerisch unterlegen war dann für Lind nichts mehr zu holen und Ingo Daborer brachte Radenthein nach Hereingabe von Burusic mit 2:1 in Führung, was auch der Pausenstand war.   

Radenthein in allen Belangen besser

In der zweiten Halbzeit konnte Radenthein seine spielerische Überlegenheit dann auch weiter in Tore ummünzen. In der 55. Minute eine sehenswerte Kombination der Gastgeber über mehrere Stationen und Anton Burusic netzte zum 3:1 für die WSG ein. Es dauerte dann aber bis zur 82. Minute, als Andreas Orter nach Vorarbeit von Milan Pesic zum 4:1 einnetzte und die Partie endgültig entschieden war. Das 5:1 durch Admir Dzombic in der 84. Minute, er verlängerte eine Ecke per Kopf ins Tor, war dann nur noch Draufgabe. Radenthein hat damit wieder beste Chancen in die Relegation zu kommen und wer weiß, was da noch passieren kann.

Karl Mandl, WSG Radenthein: "Jetzt läuft es endlich wieder gut. Wir hatten in Halbzeit eins schon einige gute Chancen, in Hälfte zwei machten wir dann aber auch die nötigen Tore. Am Ende sicher ein klarer und mehr als verdienter Sieg."

Die Besten: Dzombic, Burusic bzw. Keiner 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.