Spielberichte

Hermagor zeigt sich bei Niederlage gegen Landskron inferior und steigt ab [Video]

In der 30. und damit letzten Meisterschaftsrunde der Unterliga West kam es heute zum Spiel des FC Hermagor gegen den SC Landskron. Für Hermagor hätte es mit einem Punktgewinn noch zum Klassenerhalt reichen können, doch die Gailtaler zeigten gegen die zweite Garnitur von Landskron eine inferiore Leistung und steigen nach dem 0:1 absolut verdient ab. 

Ausgeglichenes Spiel

In der ersten Halbzeit sahen die Fans zwei Mannsschaften auf Augenhöhe. Für Hermagor aber wenig schmeichelhaft, denn Landskron trat mit einer extrem jungen Mannschaft an und schonte diesmal gleich sechs Stammspieler. Trotzdem schaffte es Hermagor nicht, wirklich Druck zu erzeugen und so ging es nach 45 mehr oder weniger farblosen Minuten auch in die Kabinen.

Tor 0:1 Landskron 56

Mehr Videos von SC Landskron

Ein Tor stürzt Hermagor in den Abgrund

In der zweiten Halbzeit änderte sich nichts am spielerischen Bild. In der 56. Minute dann ein Angriff von Landskron, nachdem man den Ball abgefangen hatte. Dominik Vukoja spielte steil auf Julian Brandstätter und der hatte keine Mühe um zum 0:1 einzunetzen.

Keine Reaktion

Man konnte jetzt natürlich eine Reaktion von Hermagor erwarten, doch es kam einfach zu wenig und so blieb es bis zum Schlusspfiff beim knappen, aber nicht unverdienten 1:0 Auswärtssieg des SC Landskron. Für Hermagor wurde damit der Super-Gau Wirklichkeit und sie müssen den Gang in die 1. Klasse antreten.

Suvad Rovcanin, Trainer des SC Landskron: "Ich mag solche Spiele nicht, aber was soll man machen, wenn Hermagor sogar gegen unsere zweite Garnitur so schlecht ausschaut. Wir haben heute ohne sechs Stammspieler gespielt. Meine jungen Spieler haben aber brav gekämpft und den Sieg auch verdient."

Die Besten: Keiner bzw. Pauschallob 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.