Spielberichte

Wie in der letzten Saison - Lind feiert wieder klaren Auftaktsieg gegen Matrei

In der ersten Meisterschaftsrunde der neuen Saison in der Unterliga West kam es heute zur Begegnung SV Union Lind gegen TSU Matrei. Der SV Nessl Lind zeigte sich an diesem Fußballnachmittag von seiner effizientesten Seite und ein alles überragender Sven Unterguggenberger schoss Matrei mit seinen vier Treffern faktisch im Alleingang ab. Am Ende gab es einen 4:1 Heimsieg, kurioserweise das gleiche Ergebnis wie zum Auftakt der letzten Saison.

Guter Start der Gäste

In den ersten Minuten zeigte Matrei eine gute Leistung, echte Gefahr konnten sie aber noch nicht erzeugen. Lind hingegen kam in der 14. Minute zur ersten Chance. Nach einem Kopfball an die Stange war Sven Unterguggenberger zur Stelle und erzielte per Abpraller das 1:0. Nur zwei Minuten später setzte Lind nach. Neuzugang Mario Zagler zirkelte einen Freistoß wunderschön auf das Matreier Tor, Goalie Unterwurzacher konnte nur an die Stange abwehren und Sven Unterguggenberger staubte erneut zum 2:0 ab. Matrei wirkte aber keinesfalls geschockt und versuchte in das Spiel zurückzukommen. In der 29. Minute ein schöner Angriff von Christoph Jestl, der im Strafraum nur mehr mit einem Foul gestoppt werden konnte. Den gegebenen Elfmeter verwandelte Rene Scheiber sicher zum 2:1 Anschlusstreffer. Bis zur Pause hatte Matrei dann etwas mehr vom Spiel, vermochte es aber nicht aus dieser Überlegenheit heraus auch etwas Zählbares zu produzieren. Somit blieb es bis zum Pausenpfiff beim knappen 2:1. 

Tor zum 4-0 Sven Unterguggenberger

Effizienz pur

In der zweiten Halbzeit gingen beide Mannschaften wieder sehr ambitioniert ans Werk. Bereits in der 51. Minute brachte Sven Unterguggenberger seine Mannschaft mit 3:1 in Führung. Diesmal setzte er einen Kopfball schön in die gegnerischen Maschen. Matrei gab aber nicht auf und kämpfte vorbildlich weiter. Doch vor dem Tor fehlte ihnen die Kaltschäuzigkeit und auch ein wenig das Glück. So kam es wie es kommen musste und Sven Unterguggenberger setzte in der 69. Minute mit seinem Tor zum 4:1 den endgültigen Todesstoß. Bis zum Schlusspfiff verteidigte Lind die Führung gut und Matrei musste als Verlierer die Heimreise nach Osttirol antreten.

Peter Zagler, Trainer des SV Lind: "Ein gutes Unterliga-Spiel von zwei ambitionierten Mannschaften. Der Sieg geht sicher in Ordnung, obwohl man sagen muss, dass auch Matrei einige Chancen hatte."

Die Besten: Sven Unterguggenberger, M. Ebner, Zagler bzw. Jestl

Foto: Reinhold Laber

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.