Spielberichte

Der Punkt gegen Nußdorf fühlt sich für die Admira wie ein Sieg an

In der ersten Meisterschaftsrunde der neuen Saison in der Unterliga West kam es heute zum Spiel des ESV Admira Villach gegen den FC-WR Nußdorf/Debant. Der Aufsteiger aus Villach wollte im ersten Spiel den ersten Unterliga-Punkt einfahren und das gelang nach einer tollen Mannschaftsleistung auch. Nußdorf war zwar feldüberlegen, am starken Tormann der Heimelf, Marco Weghofer, führte aber kein Weg vorbei.

Nervöser Beginn des Aufsteigers

Die Heimischen begannen dieses Spiel sichtlich nervös und hatten gewisse Startschwierigkeiten. Die routinierte Mannschaft aus Nußdorf versuchte diesen Umstand natürlich sofort auszunützen und in der 17. Minute war es Dominik Sporer, der die Gäste nach einem Freistoß, wobei Tormann Weghofer noch am Ball war, mit 1:0 in Führung brachte. Nach und nach erfing sich die Admira aber und bekam mehr Selbstvertrauen. In der 29. Minute gab es nach einem Konter und einem Foul im Strafraum Elfmeter für die Gastgeber. Michael Russ trat an und verwertete zum umjubelten 1:1 Ausgleich. Noch vor der Pause hatte Nußdorf aber zwei weitere große Sitzer, fand dabei aber in Tormann Weghofer seinen Meister. So blieb es bis zum Pausenpfiff beim 1:1.  

Nußdorf drückt, trifft aber nicht

In der zweiten Halbzeit hielt die von Trainer Udo Ortoff gut eingestellte Mannschaft aus Villach toll dagegen. Nußdorf/Debant kam zwar zu einigen hochkarätigen Chancen, konnte daraus aber nichts machen. In der 82. Minute schwächten sich die Gäste dann auch noch selbst, als Peter Klancar den Linienrichter beleidigte und dafür mit der rein roten Karte vom Platz gestellt wurde. So kam die Admira über die Zeit und jubelte über den ersten Punkt im ersten Unterligaspiel.

Udo Ortoff, Trainer des ESV Admira Villach: "Meine Mannschaft hat heute toll gespielt. Jeder einzelne Spieler hat 100 Prozent gegeben und ich will eigentlich niemanden hervorheben. Wir müssen uns aber bei Tormann Marco Weghofer bedanken, denn er hielt uns den einen Punkt fest."

Die Besten: Weghofer, Fischer, Stattmann bzw. Sporer 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.