Spielberichte

Kein Sieger beim Spitzenspiel zwischen Radenthein und Steinfeld

In der ersten Meisterschaftsrunde der neuen Saison in der Unterliga West kam es am Samstag zur Begegnung der WSG Radenthein gegen die SG Steinfeld. Beide Mannschaften gelten in Iniderkreisen als Favoriten für die vorderen Tabellenplätze. Steinfeld stand diesmal sehr tief, verlegte sich auf Konter und hatte damit auch Erfolg. Allerdings nur bis zur letzten Spielminute, denn da konnte Radenthein noch zum 1:1 ausgleichen.

Steinfeld mit defensiver Kontertaktik

Die Gäste aus Steinfeld wussten, wie man gegen den Vizemeister der letzten Saison auftreten muss. Mit einer sehr tief stehenden Mannschaft brachte man Radenthein aus dem Konzept und auch mit gewisser Härte kaufte man den Heimischen ein wenig die Schneid ab. Radenthein versuchte zwar sein spielerisches Potential abzurufen, an der gut gestaffelten Abwehr der SG Steinfeld mit einem tollen Schlussmann Simon Gstrein scheiterte man aber immer wieder. In der 37. Minute dann eine tolle Einzelaktion von Topgoalgetter Samir Nuhanovic. Er schoss nach einem schnellen Konter mit dem rechten Fuß unhaltbar ins kurze Eck zum 0:1 ein. Mit diesem Zwischenstand ging es auch in die Kabinen.

Später, aber verdienter Ausgleich

Auch in der zweiten Halbzeit schien das Konzept der Gäste aufzugehen. In der 71. Minute musste jedoch Denis Music mit der Ampelkarte vom Platz und damit schwächten sich die Gäste selbst sehr. Radenthein wurde immer stärker, erzeugte immensen Druck, doch es dauerte bis zur allerletzten Spielminute, bis noch der Ausgleich fiel. Nach einem Angriff über die Seite mit anschließender Flanke kam Stefan Rauter ca. sieben Meter vor dem Tor zum Ball und schoss zum umjubelten 1:1 ein. Das war auch gleichzeitig der Endstand in diesem Spiel.

Roman Gaspersic, Kapitän der SG Steinfeld: "Radenthein wollte das Spiel machen, doch wir haben das mit einer guten Kontertaktik lange Zeit zu verhindern gewusst. Auch unser Tormann Simon Gstrein hatte mit ganz tollen Paraden großen Anteil am Punktgewinn."

Die Besten: Duller, Lips bzw. Gstrein, Avdic 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.