Spielberichte

Gerechte Punkteteilung bei Mölltal gegen Radenthein

In der zweiten Meisterschaftsrunde der neuen Saison in der Unterliga West kam es heute zum Spiel des FC Mölltal gegen die WSG Radenthein. Nach einem recht ausgeglichenen Spiel mit relativ wenigen Chancen auf beiden Seiten, kam es am Ende zu einer gerechten Punkteteilung. 

Chancenarmes Spiel

In der ersten Halbzeit sahen die Zuschauer eine recht ausgeglichene Partie. Mölltal war wie immer kämpferisch top eingestellt und Radenthein führte ein wenig die feinere technische Klinge. Torchancen blieben aber auf beiden Seiten Mangelware und so musste ein Elfmeter her, um etwas Schwung in die Partie zu bringen. In der 36. Minute griff Mölltal an, Nico Pichler zog in den Strafraum und wurde von den Beinen geholt. Den Strafstoß verwertete Andi Wenger in souveräner Manier. Noch vor der Pause hatte Mölltal sogar die Chance auf das 2:0, doch Mario Galle scheiterte am Tormann der Gäste, Stefan Takats. Also ging es mit dem knappen 1:0 auch in die Kabinen.

Radenthein wird stärker

In der zweiten Halbzeit wurde die WSG dann immer stärker und spielte ihre technischen Vorteile aus. Mölltal zog sich zurück und spielte auf Konter. In der 65. Minute gelang den Gästen auch der verdiente Ausgleich. Stefan Rauter übernahm einen Ball am Sechszehner volley und der Schuss passte genau. Weitere Tore wollten aber auf beiden Seiten nicht mehr gelingen und so blieb es am Ende bei einem gerechten 1:1 Unentschieden. 

Andi Wenger, Trainer der WSG Radenthein: " Mit dem Punkt müssen wir zufrieden sein, denn Radenthein war in Halbzeit zwei etwas besser als wir. Unsere kämpferische Leistung war aber wieder sehr gut und deshalb konnten wir verdient anschreiben."

Die Besten: Maierbrugger, Pichler bzw. Duller, Lips  

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.