Spielberichte

Dellach/Gail auch vom FC-WR Nußdorf/Debant nicht zu stoppen

In der zweiten Runde der Unterliga West trafen diesmal die Teams des FC-WR Nußdorf/Deb. und der SV Dellach im Gailtal aufeinander. Die Gäste hatten die Auftaktpartie gewonnen, und die Heimelf startete mit einem Unentschieden gegen Admira Villach. Dieses Spiel wurde aber eine klare Sache für die Mannen um Kapitän Mandler, die Obergailtaler fuhren mit einem souveränen 3:0 Auswärtssieg wieder heim über den Gailberg.

Nußdorf nur in den Anfangsminuten besser

Die Anfangsminuten dieses Spieles gehörten eindeutig den Nußdorfern. Einige Abstimmungsschwierigkeiten der Gäste führten nach wenigen Minuten auch zur ersten großen Chance des Spiels, doch Peter Stojanovic scheiterte an grossartigem Reflex von Julian Arneitz.
Diese Aktion war allerdings ein Weckruf, für das an diesem Tag in allen Belangen bessere Gästeteam. Geradlinige Angriffe führten zu unzähligen Einschussmöglichkeiten bereits in Hälfte eins. Zweimal Burgar, zweimal Salihi und einmal Lukas Huber scheiterten entweder an großartigen Paraden von Heimkeeper Heinzle oder auch am eigenen Unvermögen.
In Minute 43, als alles schon mit einem torlosen Remis zur Pause rechneten, trafen die Gailtaler in Person von Lirim Salihi per abgefälschten Freistoss zur vielumjubelten und auch hochverdienten Führung. Mit diesem Score ging es dann auch in die Pause.

Unverändertes Bild in Hälfte zwei

Auch zu Beginn der zweiten 45 Minuten gab es kein anderes Bild. Die Gäste warteten clever ab und schlugen mit blitzschnellen Angriffen immer wieder zu. Die heimische Defensive stand zum wiederholte Male auf verlorenem Posten. Zu allem Überfluss verloren sie dann noch in Minute 53 David Oberhuber mit einer gelb/roten Karte. Die Elf von Philipp Dabringer ließ sich nich lange bitten und entschied kurz nach dieser Szene das Match. Nach einem abgewehrten Salihi Freistoss brachte Laufmaschine Christian Zankl den Ball zur Mitte und der an diesem Tag beste Mann am Platz, Lukas Huber, verwandelte aus dem Getümel heraus zum 2:0.
Nur drei Minuten später gab es nach Foul an Salihi Strafstoss für die Gäste. Torjäger Dejan Burgar schnappte sich die Kugel und verwertete souverän zum nun auch dem Spielverlauf entsprechenden Zwischenstand von 3:0. Anschließend beschränkten sich die Gäste auf eine sichere Defensive, waren aber im Konter stets gefährlich. Auch die nun eingewechselten Eigengewächse Simon Hohenwarter und Lukas Köstl konnten mit gelungenen Aktionen Szenenapplaus der diesmal vielen mitgereisten Dellacher Fans ernten. Zum Ende des Spieles hin konnte sich Dellach-Keeper Arneitz noch bei zwei Nußdorf Chancen von Stojanovic und Da Silva auszeichnen. Am Score änderte sich aber nichts mehr. Die umsichtige und bildhübsche Schiedsrichterin Francesca Micossi pfiff die Partie nach 90 Minuten ab, der Sieg der Gäste war somit unter Dach und Fach.
 
Philipp Dabringer, Coach SV Dellach/Gail: "Nach anfänglichen Schwierigkeiten ein souveräner Auftritt meiner Elf. Eine geschlossene und kompakte Mannschaftsleistung ließen nie einen Zweifel über den Ausgang des Spiels aufkommen. Ein Pausschallob an das gesamte Team. Der Start mit sechs Punkten nach zwei Runden ist einmal geglückt, trotzdem wollen wir weiter Gas geben, um erfolgreich zu sein."
 
Die Besten: Heinzle bzw. Huber, Salihi, Zankl

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.