Spielberichte

Furiose Nußdorfer schießen Seeboden in Halbzeit zwei eiskalt ab und stürmen an die Tabellenspitze

In der zehnten Meisterschaftsrunde der Unterliga West kam es heute zum Spiel des FC-WR Nußdorf/Debant gegen den SV Seeboden. Nach einer relativ ausgeglichenen ersten Halbzeit stellte Nußdorf-Trainer Ibel Alempic in Durchgang zwei um und die überragenden Spieler Peter Stojanovic und Audi Da Silva schossen Seeboden am Ende mit 5:1 aus dem Stadion. Da Matrei gegen Steinfeld Schützenhilfe leistete, lacht Nußdorf/Debant jetzt sogar von der Tabellenspitze.

Seeboden aus Standards heraus gefährlich

In der ersten Halbzeit entwickelte sich ein recht ausgeglichenes Spiel. Seeboden hatte einige gute Freistoßmöglichkeiten und Nußdorf war bemüht, aber noch zu wenig effektiv. In der 44. Minute aber doch die Führung für die Osttiroler als Tobias Jeller Peter Stojanovic mit einem Stanglpass ideal bediente und der zum 1:0 ins lange Eck einschoss. Für Nußdorf natürlich ein sehr idealer Zeitpunkt um in Führung zu gehen.

Alempic stellt um, Seeboden bricht auseinander

In der zweiten Halbzeit konnte zunächst Seeboden, nach einem Fehler von Tormann Heinzle, er faustete eine Flanke von Martin Abwerzger genau zu Marco Hofer auf den Elferpunkt und der hatte keine Mühe einzuschieben, zum 1:1 ausgleichen. Nur vier Minuten später stellte aber Peter Stojanovic mit seinem zweiten Tor zum 2:1 wieder die Führung für Nußdorf her. Als Dominik Tagger in der 66. Minute einen Freistoß zum 3:1 versenkte, war das Spiel praktisch auch bereits entschieden. Doch einer hatte noch nicht genug. Audi Da Silva legte in den Minuten 69 und 79 noch zwei Treffer zum Endstand von 5:1 drauf. Am Ende ein auch in dieser Höhe verdienter Sieg. Seeboden konnte in Durchgang zwei mit den technisch versierten Nußdorfer Offensivkräften nicht mehr mithalten.

Ibel Alempic, Trainer des FC-WR Nußdorf/Debant: "In der zweiten Halbzeit waren wir die wesentlich bessere Mannschaft und haben am Ende natürlich verdient gewonnen. Seeboden konnte nur in Halbzeit eins mithalten, dann habe ich umgestellt und damit die richtige Taktik gewählt. Da Matrei gegen Steinfeld gewonnen hat, haben wir unser Ziel erreicht und lachen erstmals von der Tabellenspitze herunter."

Die Besten: Stojanovic, Da Silva bzw. Keiner       

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.