Spielberichte

Drautal ging erneut die Puste aus und die Admira konnte nach einem 1:3 noch ausgleichen

In der 13. Meisterschaftsrunde der Unterliga West kam es heute zum Spiel der SG Drautal gegen den ESV Admira Villach. Bei der Admira fehlten diesmal nicht weniger als neun (!!) Spieler und lange Zeit sah es auch danach aus, dass diesmal deshalb für sie auch nichts zu holen ist. Der Kampfgeist der Gäste war aber enorm und da Drautal in der Schlussphase einmal mehr der Saft ausging, konnte die Admira doch noch einen verdienten Punkt mitnehmen.

Drautal kommt besser ins Spiel hinein

Die Heimischen mussten zwar auch personell dezimiert ins Spiel gehen, konnten aber bereits in Minute vier durch Aleksa Misic mit 1:0 in Führung gehen. Die Admira legte trotz der zahlreichen Umstellungen eine starke kämpfersiche Leistung an den Tag und in der 23. Minute gab es einen Elfmeter für sie. Michael Russ ließ sich die Chance nicht entgehen und traf zum 1:1. Doch noch vor der Pause schlug Drautal wieder zurück ,denn Jure Skafar setzte einen Freistoß zur neuerlichen Führung für Drautal ins Gästegehäuse. Mit dem 2:1 ging es dann auch in die Kabinen.

Der Admira gelingt noch der Ausgleich

Die zweite Halbzeit begann für Drautal beinahe ideal, denn in Minute 54 konnte Juro Kovacic auf 3:1 stellen. Jetzt sah es für die Heimischen schon ganz gut aus und alle hoften auf den erst dritten Saisonsieg. Doch die Admira machte Drautal in Person von Stefan Aichholzer einen Strich durch die Rechnung. Zuerst gelang ihm in Minute 61 der Anschlusstreffer zum 3:2. Danach mussten gleich zwei Drautaler, Marko Kovacic in Minute 75 Franci Bicek in Minute 86, mit der Ampelkarte vorzeitig unter die Dusche und das sollte sich aus Sicht der Heimischen noch rächen. In der 90. Minute ein Freistoß für die Admira von der Seite, welcher an Freund und Feind vorbei ging und Stefan Aichholzer hatte wenig Mühe zum 3:3 Endstand einzuschieben. Da die Gäste in Minute 70 auch noch einen Elfer verschossen, war das Unentschieden, trotz des späten Ausgleichs, wohl ein gerechtes Ergebnis.

Udo Ortoff, Trainer des ESV Admira Villach: "Was soll ich sagen? Ich bin mörderstolz auf diese Truppe, denn obwohl neun Leute fehlten und wir 1:3 zurück lagen, hat jeder weiter an unsere Chance geglaubt und das hat sich auch ausgezahlt. Ich ziehe vor der ganzen Mannschaft heute meinen Hut."

Die Besten: Misic, J, Kovacic bzw. Pauschallob  

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.