Spielberichte

Ein Eigentor kostet Mölltal den schon sicher geglaubten Sieg gegen Nußdorf

In der 13. Meisterschaftsrunde der Unterliga West kam es heute zum Spiel des FC Mölltal gegen den FC-WR Nußdorf/Debant. Die Zuschauer sahen ein tolles, hart umkämpftes und bis zur letzten Minute spannendes Spiel. Mölltal hatte den Sieg bereits vor Augen, hatte dann aber viel Pech und konnte wegen einem Eigentor in Minute 90 erneut nicht als Sieger vom Platz gehen.  

Blitzstart der Gäste

Die Partie begann für die Mölltaler mit einer mehr als kalten Dusche, denn bereits in Minute vier schloss Audi Da Silva einen Angriff nach herrlichem Doppelpass mit Stojanovic zum 0:1 ab. Es dauerte dann ein paar Minuten, bis sich die Heimischen von diesem Schock erholten, doch in Minute 20 zirkelte Stefan Pacher einen Freistoß über die Mauer zum 1:1 in den Nußdorfer Kasten. In der 31. Minute erzielte Mario Galle mit einem sehr spektakulären Flugkopfball das 2:1 und damit die erstmalige Führung für Mölltal. Gegen Ende der ersten Halbzeit kam Nußdorf aber nochmals auf und in der 45. Minute, nur Sekunden vor dem Pausenpfiff, spielte Audi Da Silva einen Stanglpass und Raoul Iglesias netzte zum 2:2 aus kurzer Distanz ein.

Hart umkämpfte, spannende Partie

In der zweiten Halbzeit zeigte Mölltal einmal mehr ein kompaktes und körperbetontes Spiel und brachte die technisch eigentlich stärkeren Gäste in Bedrängnis. Allerdings blieb die zweite Halbzeit lange sehr zerfahren und viele kleine Fouls unterbrachen immer wieder den Spielfluss. In der 83. Minute gelang Patrick Maierbrugger nach einer Flanke von Stefan Pacher aber per Kopf das 3:2 und alles sah nach einem Heimsieg aus. Doch in Minute 90 hatte Mölltal wieder einmal kein Glück, denn nach einer Ecke, Nußdorf warf jetzt alles nach vorne, fälschte Michael Aschbacher den Ball unglücklich zum 3:3 ins eigene Tor ab. Mölltal ließ damit erneut wichtige Punkte liegen, zeigte aber auch durchaus wieder eine Leistung, auf der aufzubauen ist.   

Ibel Alempic, Trainer des FC-WR Nußdorf/Debant: "Das war eine durchwegs spannende Partie. Am Ende war es natürlich ob des späten Tores ein glücklicher Punkt für uns, verdient haben wir ihn uns aber auf Grund der Spielanteile sicher."

Die Besten: Maierbrugger, Galle bzw. Da Silva, Stojanovic 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.