Spielberichte

Radenthein gewinnt gegen den VSV klar, verabsäumt es aber die Tordifferenz aufzumöbeln

In der 13. Meisterschaftsrunde der Unterliga West kam es am Samstag zum Spiel des Villacher SV gegen die WSG Radenthein. Die erstazgeschwächten Villacher erwischten einen schwarzen Tag und hatten von Beginn an nichts zu melden. Nach einem Blitzstart mit der frühen Führung agierten die Gäste auf dem Feld souverän, nur der Knipser fehlte ihnen auch in diesem Spiel wieder, denn ansonsten wäre es wohl eine zweistellige Sache geworden.

In allen Belangen besser

Die jungen VSVler waren diesmal gegen die routinierte und spielstarke Elf aus Radenthein von Beginn an überfordert. Bereits in der vierten Minute schlug es auch schon zum ersten Mal im Villacher Kasten ein, denn Milan Pesic erzielte per Kopf das 0:1. In der 20. Minute der nächste Rückschlag für den VSV, als Marko Sarkovic verletzt ausgewechselt werden musste. In Minute 34 klingelte es dann wieder im Tor der Heimischen. Diesmal war Andreas Orter mit einem Kopfball nach Lattenschuss von Daborer erfolgreich. Es folgte zahlreiche Sitzer der Gäste, doch mit dem 0:2 ging es dann auch in die Kabinen.  

Zwei Abseitstore nicht gegeben, viele Sitzer ausgelassen

In der zweiten Halbzeit blieb Radenthein die klar dominierende Mannschaft und in Minute 64 erzielte Andreas Orter sein zweites Tor in diesem Spiel. Diesmal kam er nach einem Freistoß mit anschließendem Stanglpass zum Torerfolg. Mit dem 3:0 im Rücken wurde Radenthein aber zu nachlässig und ließ die Chance aus, das Torverhältnis aufzubessern. In der 79. Minute konnte der VSV deswegen durch Fabian Raab, er traf nach einem Freistoß per Kopf, den Ehrentreffer zum 1:3 erzielen. Das war dann auch gleichzeitig der Endstand.

Alfred Zagler, Trainer der WSG Radenthein: "Wir waren heute sicher eine Klasse besser als der Gegner. Uns fehlt aber leider zur Zeit der Knipser, denn normalerweise müssen wir dieses Spiel wohl zweistellig gewinnen."

Die Besten: Keiner bzw. Orter  

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.