Spielberichte

Das große Derby zwischen Steinfeld und Lind endete ohne Sieger

In der 13. Meisterschaftsrunde der Unterliga West kam es heute zum Spitzenspiel der SG Steinfeld gegen den SV Lind. Sensationelle 800 Zuschauer wollten sich diese Partie nicht entgehen lassen und sie wurden für ihr Kommen auch nicht enttäuscht. Nach 90, nein diesmal 92 sehr spannenden Minuten, gingen die beiden Mannschaften mit einer Punkteteilung vom Platz. Der Ausgleich fiel aber erst durch einen umstrittenen Strafstoß in Minute 92.

Steinfeld verschießt einen Elfer

Die Partie begann mit einem Paukenschlag, denn bereits in der fünften Minute gab es einen Elfmeter für die Hausherren. Der ansonsten so sichere Samir Nuhanovic vergab diese Riesenchance aber bzw. hielt Lind-Tormann Alex Zagler bravourös. Dieser Umstand brachte Lind dann besser ins Spiel und die Gäste hatten durch Sven Unterguggenberger auch zwei große Chancen in Führung zu gehen. Doch auch diese Möglcihkeiten brachten nichts ein und so ging es mit einem 0:0 auch in die Kabinen.

Lind macht den Sack nicht zu

Auch in Halbzeit zwei blieb es eine offene und umkämpfte Partie. In der 54. Minute gelang den Gästen dann aber doch der Führungstreffer, denn Mario Zagler konnte nach Vorarbeit von Lukas Gritschacher das 0:1 erzielen. Jetzt war das Momentum eigentlich auf Seiten der Gäste, doch sie schafften es trotz einiger guter Chancen nicht, den Sack zuzumachen.

Zwei Ausschlüsse und der Ausgleich

In der Schlussphase wurde die Partie sehr hektisch. Zuerst musste der Steinfelder Patrick Lagger in Minute 73 mit der Ampelkarte vom Platz und in Minute 90 folgte ihm Mario Zagler, ebenfalls mit Gelb/Rot. In der 92. Minute stürmte Steinfeld nochmals mit allen Spielern und nach einer hohen Flanke kam es zu einem Zusammenstoß von Alex Preissl und Roman Gaspersic, der natürlich im Strafraum zu Boden ging. "Für mich war das ein reines Elfergeschenk, denn Preissl war weder mit den Händen dabei, noch kam es zu einer übermäßigen Berührung. Gaspersic ist halt leicht gefallen", tobte Lind-Trainer Peter Zagler nach dem Spiel. Aus Sicht der Steinfelder war die Sache naturgemäß anders und der Strafstoß sicher zu geben. Der gefoulte Roman Gaspersic trat selbst an und schoss zum umjubelten 1:1 ein. Das war dann auch gleichzeitig der Endstand.

Nicole Egger, sportl. Leiterin der SG Steinfeld: "Ein sehr spannendes und gutes Spiel vor einer Traumkulisse. Am Ende war das Unentschieden sicher gerecht, denn wir haben ja auch in Halbzeit eins einen Elfer vergeben."

Peter Zagler, Trainer des SV Lind: "Auf die Leistung der Mannschaft bin ich stolz und wir hätten uns sicher den Sieg verdient, da der Elfer am Ende mehr als geschenkt war. Wir sind aber mit dem einen Punkt, da wir ihn ja auswärts holten, auch zufrieden."

Die Besten: Lagger, Gaspersic bzw. A. Zagler, Preissl, M. Zagler

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.