Spielberichte

Lind kürt sich mit glücklichem 0:0 in Nußdorf zum Herbstmeister

In der 15. Meisterschaftsrunde der Unterliga West kam es heute zum Spiel des FC-WR Nußdorf/Debant gegen den SV Lind. Für beide Mannschaften ging es diesmal um recht viel, denn beide Teams wollten sich den Herbstmeistertitel sichern. Nußdorf war zwar 90 Minuten lang die klar bessere Mannschaft, brachte den Ball aber nicht ins Tor und so blieb es am Ende bei einem für Lind recht schmeichelhaften 0:0 Unentschieden.

Nußdorf kann Chancen nicht nützen

Bereits in der ersten Halbzeit hatte Nußdorf jede Menge Einschussmöglichkeiten, doch entweder vergab man oder Lind-Tormann Alex Zagler zeigte sich unüberwindbar. Einmal konnte der Lind-Keeper einen Kopfball von Sporer spektakulär an das Lattenkreuz wehren und auch in mehreren anderen Situationen blieb er gegen die anstürmenden Osttiroler der Sieger. 

Lind ist Herbstmeister

Auch in der zweiten Halbzeit traf Nußdorf das Tor nicht. Audi Da Silva vergab zwei Mal und in der 85. Minute hatte Stojanovic den Matchball am Fuß, brachte den Ball aber auch nicht im Tor unter. So blieb es bis zum Schlusspfiff beim für die Gäste glücklichen 0:0, was ihnen aufgrund des Ausrutschers von Steinfeld sogar noch den Herbstmeistertitel einbrachte. Am kommenden Wochenende geht der Kampf um den Titel des Winterkönigs aber weiter und den wird sich Nußdorf jetzt noch holen wollen.

Ibel Alempic, Trainer des FC-WR Nußdorf/Debant: "Schade, da wäre heute viel mehr drinnen gewesen. Lind konnte die Ausfälle von Preissl, Ebner und Sven Unterguggenberger nicht kompensieren und wir waren die klar bessere Mannschaft. Aber wenn man kein Tor schießt, kann man auch nicht gewinnen."

Die Besten: Klancar bzw. A. Zagler, Cumbo 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.