Spielberichte

Sachsenburg reicht ein Freistoß um gegen defensive Dellacher zu gewinnen

In der 16. und letzten Meisterschaftsrunde vor der Winterpause der Unterliga West kam es heute zum Spiel des SV Sachsenburg gegen den SV ASKÖ Dellach/Drau. Nach 90 Minuten ging Sachsenburg als 1:0 Sieger vom Platz. Spielerisch war es keine gute Partie, denn Dellach stand extrem tief und Sachsenburg tat sich schwer sich wirklich effektive Chancen zu erarbeiten. So musste eine Standardsituation her, um die Partie zu entscheiden. 

Dellach taktisch gut, aber offensiv zu harmlos

Die Gäste wollten mit einem rein auf Konter ausgelegten Spiel zum Erfolg kommen, doch das gelang ihnen nur im Ansatz. Sachsenburg war technisch zu stark und die Angriffe der Gäste waren zu druchsichtig. In den ersten 45 Minuten gab es keine wirklich zwingenden Chancen auf beiden Seiten und so ging man auch mit einem 0:0 in die Kabinen.

"Ein am Ende schmutziger Sieg"

Auch in der zweiten Halbzeit änderte sich wenig an der Spielanlage. Sachsenburg-Trainer Mario Frank gab die Devise aus "Ruhig zu bleiben" und das setzte seine Mannschaft auch clever um. In der 66. Minute gab es einen Freistoß für Sachsenburg. Der Ball wurde zur kurzen Stange gebracht und dort verlängerte ihn Florian Oberrisser gekonnt zum 1:0 ins kurze Eck. Jetzt waren die Gäste gefordert und mussten ihre Abwehr entblößen. Dellach stellte auf drei Stürmer um und beinahe wäre ihnen der Ausgleich auch noch geglückt. Doch der Sachsenburger Daniel Pirker rettete in der 85. Minute einen schon sicher im Tor geglaubten Ball auf der Linie und avancierte somit für die Heimischen zum Matchwinner. So blieb es schlussendlich beim knappen 1:0.

Mario Frank, Trainer des SV Sachsenburg: "Das war kein schönes Spiel zum zusehen und am Ende wurde es wohl ein sogenannter schmutziger Sieg für uns. Es zählen aber nur die drei Punkte und schon morgen ist es egal, wie man die geholt hat."

Die Besten: Oberrisser, Rozgonji bzw. Keiner

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.