Spielberichte

Matrei und Lind teilen sich nach tollen 90 Minuten torlos die Punkte

In der 16. und letzten Meisterschaftsrunde vor der Winterpause der Unterliga West kam es am Samstag Abend noch zum Spiel der TSU Matrei gegen den SV Union Lind. Die Zuschauer sahen zwei grundverschieden Halbzeiten und hätten sich auch einige Tore verdient gehabt. Da beide Teams aber nicht trafen, blieb es am Ende bei einer gerechten Nullnummer.

Erste Halbzeit geht an Matrei

In den ersten 45 Minuten hatte Matrei die Oberhand und erspielte sich auch zahlreiche gute Torchancen. Einmal rettete Aluminium die Gäste und mehrere Male konnte sich Lind-Tormann Alexander Zagler auszeichnen. Lind kam mit einigen schnellen Kontern gefährlich vor das Matreier Tor, agierte in diesen Situationan aber mit zu wenig Nachdruck. So ging es nach der ersten Halbzeit mit einem 0:0 in die Kabinen.

Schnelles, intensives Spiel

Auch in der zweiten Halbzeit boten beide Mannschaften ein schnelles und intensiv geführtes Spiel. Je länger die Partie dauerte, desto stärker wurde jetzt Lind und in den Schlussminuten hatten die Gäste gleich mehrere Male den Siegestreffer am Fuß. Jetzt konnte Matrei nur noch manchmal mit Kontern kurze Befreiungsschläge setzen, doch weiter blieb das Tor auf beiden Seiten wie vernagelt. In der Nachspielzeit ein letzter Angriff der Gäste über Michael Unterguggenberger, der alleine auf das Matreier Tor zog, doch er wurde wegen vermeintlichem Abseits zurückgepfiffen. Mario Zagler war darüber so erbost, dass er für seine laute Kritik in Minute 94 noch die Ampelkarte sah. Es blieb also schlussendlich bei einem gerechten 0:0. Lind wird heute gespannt nach Steinfeld blicken, denn im Duell gegen Radenthein könnten sie an der Tabellenspitze abgelöst werden.

Stimmen zum Spiel: 

Peter Köll, Sektionsleiter der TSU Matrei: "Das war von beiden Mannschaften ein schnelles und gutes Spiel. Wir hätten in Halbzeit eins in Führung gehen müssen, hatten dann aber Glück, dass wir am Ende nicht ein Gegentor kassiert haben."

Peter Zagler, Trainer des SV Lind: "Ich bin mit dem Punkt zufrieden. Es war ein interessantes und intesiv geführtes Spiel von beiden Mannschaften. Über einige Schirienstcheidungen habe ich mich aber sehr geärgert, denn die haben uns am Ende sicher den Sieg gekostet."

        

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.