Spielberichte

Die SG Steinfeld kürt sich mit Heimsieg gegen Radenthein zum Winterkönig

In der 16. und letzten Meisterschaftsrunde vor der Winterpause der Unterliga West kam es heute zum Spitzenspiel zwischen der SG Steinfeld und der WSG Radenthein. Nach einem offenen Schlagabtausch in Halbzeit eins konnte Steinfeld in Durchgang zwei die Führung übernehmen und ließ diese bis zum Schlusspfiff auch nicht mehr los. Damit darf man als Winterkönig überwintern und es werden wohl die ersten Gedanken an den erneuten Aufstieg in die Kärntnerliga in den Hinterköpfen der Steinfelder Spieler, Funktionäre und Fans aufkeimen.

Schnelle Führung der Gäste

In der ersten Halbzeit sahen die gut 200 Zuschauer in Steinfeld eine sehr ausgeglichene Partie. Radenthein konnte aber bereits in der zweiten Minute in Führung gehen, als Manfed Duller den Tormann der Steinfelder, der erst 15-jährige Cihad Akmese vertrat den gesperrten Gstrein, aus gut 40 Metern zum 0:1 überhob. Ansonsten machte der Nachwuchsgoalie seine Sache aber sehr gut. In weiterer Folge ging es munter hin und her und beide Teams kamen zu ihren Chancen. In der 42. Minute gelang den Hausherren der umjubelte Ausgleich. Roman Gaspersic zog an der Seitenlinie Richtung Cornerfahne, setzte eine maßgenau Flanke über den Goalie der Gäste wo Samir Nuhanovic nur mehr einzunicken brauchte. Mit dem 1:1 ging es folglich auch in dei Kabinen.

Lagger macht den Deckel drauf

Bereits in der 57. Minute konnte Steinfeld in Führung gehen. Nach einem schnell abgespielten Freistoß an der Mittellinie kam Sandi Pavlovic an den Ball, der zog alleine Richtung Sechzehner, spielte eine tolle Flanke und Patrick Lagger köpfelte gegen die Laufrichtung von Tormann Takats zur 2:1 Führung für Steinfeld ein. Radenthein versuchte natürlich das Blatt nochmals zu wenden, doch das gelang ihnen diesmal nicht mehr und so durften die Steinfelder am Ende einen knappen 2:1 Heimsieg umjubeln, der sie zum Winterkönig macht.

Hans Egger, sportl. Leiter Stv. der SG Steinfeld: "In der ersten Halbzeit war es ein offener Schlagabtausch mit Chancen auf beiden Seiten. In Halbzeit zwei verwalteten wir die Führung dann geschickt und ich denke, dass der Sieg am Ende auch in Ordnung geht."

Die Besten: Akmese, Pavlovic, Lagger bzw. Duller 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.