Spielberichte

Bittere Derbyniederlage! Mölltal lässt Penk keine Chance und bleibt die Nummer 1 im Tal

In der 19. Meisterschaftsrunde der Unterliga West kam es heute zum großen Derby des SV Penk/Reisseck gegen den FC Mölltal/Obervellach. Mehr als 500 Zuschauer, KFV-Präsident Klaus Mitterdorfer und Prominenz aus dem ganzen schönen Mölltal boten die perfekte Bühne für das Mölltaler "El Clasico". Doch jubeln durften diesmal nur die Gäste aus Obervellach, die dem SV Penk eine bittere Lehrstunde erteilten. 

Penk verschläft die erste Halbzeit total

War es der große Erwartungsdruck oder einfach nur eine schlechte Tagesverfassung. Egal, Penk wurde in der ersten Halbzeit von den Gästen überrollt. In der 30. Minute ein Foul am anstürmenden Mölltaler Mario Galle im Strafraum und den daraufhin verhängten Strafstoß verwertete Spielertrainer Andi Wenger sicher zum 0:1. In der 41. Minute fiel schon so etwas wie eine Vorentscheidung in diesem Spiel, denn nach einem langen Pass von Patrick Maierbrugger versenkte Stefan Pacher den Ball per Kopf zum 0:2 im langen Eck.

Überragender Tormann Heimo Edlinger

Erst  jetzt, natürlich viel zu spät, wurde Penk munter, hatte aber auch noch in der ersten Halbzeit die Riesenchance auf den Anschlusstreffer. Fabian Hoi fand aber im heute überragenden Tormann der Mölltaler, Heimo Edlinger, seinen Meister. Also ging es mit dem klaren 0:2 auch zum Pausengetränk.

Penk dreht auf, trifft aber nicht

In der zweiten Halbzeit versuchten die Penker jetzt alles, um nochmals ins Spiel zurück zu kommen. Vor dem Tor agierte man aber zu hektisch und wie schon vorher erwähnt, gab es an Tormann Edlinger an diesem Tag einfach kein Vorbeikommen. Als Penk aufmachte und die Viererkette auflöste war es erneut Stefan Pacher, der die endgültge Entscheidung in dieser Partie fixierte. Nach einem Traumpass von Hackl konterte Mölltal den SV Penk aus, Pacher überhob den herauseilenden Keeper, um danach selbst noch per Kopf auf 0:3 zu stellen. Danach war beim SV Penk die Luft heraußen und Mölltal brachte die klare Führung recht locker über die Zeit.   

Christian Moser, Trainer des SV Penk: "Leider haben wir die erste Halbzeit komplett verschlafen und dann hatte Mölltal einen famosen Heimo Edlinger im Tor. Es gibt halt solche Tage im Fußball, es wollte heute einfach nicht sein. Fabian Hoi gab aber trotzdem wieder ein echte Talentprobe ab."

Andi Wenger, Spielertrainer des FC Mölltal: "In der ersten Halbzeit haben wir nahtlos an das Nötsch-Spiel angeschlossen und waren klar überlegen. In der zweiten Halbzeit ist Penk, nachdem wir den Start verschlafen haben, zwar aufgekommen, wir konnten uns diesmal aber auf unseren Tormann Heimo Edlinger verlassen. Es gibt nur eine Nummer 1 im Tal und das ist der FC Mölltal!"

Die Besten: Hoi bzw. Edlinger, Pacher, Maierbrugger 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.