Spielberichte

Landskron und Steinfeld teilen sich die Punkte! Kann Lind zum entscheidenden Schlag ausholen?

In der 19. Meisterschaftsrunde in der Unterliga West kam es am Samstag zum Schlagerspiel des SC Landskron gegen die SG Steinfeld. Das Spiel konnte leider nicht halten, was es versprach und die Zuschauer sahen ein torloses Remis. Einzig der junge Tormann der Gäste, Cihad Akmese, ließ aufhorchen, denn er zeigte mit seinen 16 Jahren eine nahezu sensationelle Leistung und hielt der SG Steinfeld den einen Punkt fest.

Steinfeld steht tief

"Wir sind ersatzgeschwächt in dieses Spiel gegeangen und unser Ziel war es, aus einer gesicherten Abwehr heraus auf Konter zu spielen", gab Hans Egger, stellvertretender sportl. Leiter der SG Steinfeld nach dem Spiel zu Protokoll. Zum Spiel selbst gibt es nicht allzuviel zu sagen. Landskron war zwar feldüberlegen, schaffte es aber nicht den dichten Abwehrriegel der Gäste zu knacken. Und wenn man doch einmal durchkam, Landskron-Trainer Suvad Rovcanin sprach von drei hundertprozentigen Chancen, fand man seinen Meister in Jungspund Cihad Akmese, der diesmal über sich hinaus wuchs.

"Solche Spiele kannst Du auch verlieren"

"Eigentlich muss ich mit dem Punkt zufrieden sein", war die erste Reaktion von Landskron-Trainer Rovcanin. "Denn normalerweise kann man ein Spiel auch verlieren, wenn man vorne nichts hineinbringt", setzt er nach. Tatsächlich war Steinfeld einige Male aus Standards heraus brandgefährlich und wer die Qualitäten einen Samir Nuhanovic kennt, weiß, dass es durchaus ganz schnell mit einem Gegentor gehen kann.

Freut sich am Ende nur Lind über dieses Resultat

Unterm Strich bleibt ein am Ende wohl doch gerechtes Remis, auch wenn Steinfeld diesmal das Glück auf seiner Seite hatte. Freuen wird sich darüber aber nur die Konkurrenz, denn Lind bzw. Radenthein könnten heute entscheidende Punkt in dieser Meisterschaft machen. Aber auch da wird man erst sehen, ob es überhaupt einen Sieger gibt.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.