Spielberichte

Unglaubliche Admira - Lastminute-Remis gegen die WSG Radenthein

In der 20. Meisterschaftsrunde in der Unterliga West kam es am Samstag zum Spiel des ESV Admira Villach gegen die WSG Radenthein. Die Admira musste ihre Mannschaft aufgrund vieler Sperren komplett umbauen, doch die nachgerückten Spieler machten ihre Sache beinahe sensationell, kämpften bis zum Umfallen und wurden mit einem Punkt dafür auch belohnt. Radenthein hingegen enttäuscht auch diesmal wieder.

An sieben Positionen verändert

"Mit dieser Mannschaft, nach einem 0:2 noch ein 3:3 zu holen, ist schon eine kleine Sensation", brachte es Admira Trainer Udo Ortoff nach dem Spiel auf den Punkt. Aber auch die WSG Radenthein ging mit einer veränderten Mannschaft an den Start, denn es saßen Pesic und auch Peric auf der Bank. Trotzdem startete Radenthein ideal in dieses Spiel und ging in den Minuten 10 durch Sladjan Djurdjevic und 14 durch Alexander Rauter verdient mit 2:0 in Führung. Nach 20 Minuten fand sich die neu zusammengestellte Mannschaft der Admira aber und nach einer tollen Kombination über Ortoff, Valtiner und Stattmann konnte Daniel Brandauer im Alleingang den Anschlusstreffer zum 1:2 erzielen. Dieses Tor brachte viel Selbstvertrauen in die Heimelf, der Ausgleich wollte aber vor dem Pausenpfiff nicht gelingen.

Ausgleich - Rückstand - Ausgleich

Die zweite Halbzeit war für die Admira eine Hochschaubahn der Gefühle. In der 60. Minute konnte erneut Daniel Brandauer jubeln. Auch diesmal war es eine Kombination über Ortoff, Stattmann und Valtiner, die Brandauer mit einem Schuss ins lange Eck zum 2:2 abschloss. In der 83. Minute dann der nächste Tiefschlag für die Heimischen, denn Sladjan Djurdjevic erzielte das 2:3 aus einem Elfmeter. Als alles schon nach einem Sieg der WSG aussah, setzte Daniel Brandauer mit seinem dritten Treffer zum 3:3 Endstand ein wahrliches großes Ausrufezeichen. Dass der Jubel dementsprechend groß ausfiel und der Schütze wegen Ausziehen des Trikots mit der Ampelkarte vom Platz musste, ist natürlich ein Wermutstropfen, denn damit fehlt Brandauer seiner Mannschaft in der nächsten Runde beim wichtigen 6-Punktespiel gegen Nötsch.  

Udo Ortoff, Trainer des ESV Admira Villach: "Mit dieser Mannschaft und dem 0:2 Rückstand nochmals zurückzukommen und am Ende einen Punkt einzufahren, kann man schon als Sensation werten. Unglaublich wie sich das ganze Team in die Zweikämpfe schmiss. Das späte Tor ist natürlich auch immer ein bisschen Glück, doch das hat sich diese Mannschaft heute absolut verdient."

Karl Heinz Mandl, sportlicher Leiter der WSG Radenthein: "Nach dem 2:0 sind wir völlig außer Tritt gekommen, was für mich absolut unverständlich ist."

Die Besten: Pauschallob, Egger, Brandauer bzw. Keiner

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.