Spielberichte

Radenthein lässt zu viele Chancen aus - mattes Remis gegen Nötsch

In der 24. Meisterschaftsrunde der Unterliga West kam es am Sonntag noch zum Spiel des ATUS Nötsch gegen die WSG Radenthein. Radenthein zeigte sich auch in diesem Spiel spielerisch wieder verbessert, doch die Ladehemmung im Sturm konnte auch diesmal nicht abgelegt werden und so endete diese Partie aus Sicht der Gäste wieder "nur" mit einem enttäuschenden Remis.

Wenig los in Halbzeit eins

In der ersten Halbzeit sahen die gut 150 Zuschauer in Nötsch nicht viel Interessantes. Es war ein minutenlanges Abtasten beider Mannschaften und außer einer Sternig-Chance in Minute zehn für Nötsch und einem tollen Reflex von Nötsch Ersatz-Tormann Michael Müller kurz vor der Pause nach einer Einzelleistung von Djurdjevic gab es nichts zu sehen. Mit einem 0:0 ging es folglich auch in die Kabinen. 

Sobe A37384

Missverständnis führt zum 1:0

Auch in der zweiten Halbzeit blieb es ein über weite Strecken unaufgeregtes Spiel. Radenthein war zwar in allen Belangen besser, nur vorne wollte ihnen auch heute wieder so gut wie nichts gelingten, was auch ein Querlattenkracher von Djurdjevic in Minute 50 bewies. In der 53. Minute dann der Schock für die Gäste, denn nach einem Missverständnis von Radenthein-Goalie Takats und einem seiner Verteidiger kam Elvis Sahinovic an den Ball und schob zum 1:0 aus dem Nichts heraus ein. Jetzt war Radenthein noch mehr gefordert und gab auch Gas. Es dauerte aber bis zur 71. Minute, als Sladjan Djurdjevic nach einem tollen Pass von Pesic zum 1:1 einnetzen konnte. Nötsch bemühte sich in der verbleibenden Zeit das 1:1 zu halten und schaffte dies mit der nötigen Portion Glück auch.  

Sobe A37383

Manuel Prettenthaler, Spielertrainer des ATUS Nötsch: "Spielerisch war Radenthein sicher stärker als wir. Wir sind am Ende mit diesem Punkt sehr glücklich."

Alfred Zagler, Trainer der WSG Radenthein: "So eine Saison wie jetzt im Frühjahr habe ich überhaupt noch nie erlebt. So viele Unentschieden gibt es normalerweise im ganzen Jahr nicht und die bringen uns halt leider nicht weiter. Wir hatten genug Chancen das Spiel zu gewinnen, aber es geht vorne im Moment einfach nichts rein."

Die Besten: Müller, Vielgut bzw. Daborer  

 

Fotos: Sobe

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.