Spielberichte

Drautal macht die nächsten Big-Points - klarer Auswärtssieg in Steinfeld!

In der 24. Meisterschaftsrunde der Unterliga West kam es am Pfingstsonntag noch zum Spiel der SG Steinfeld gegen die SG Drautal. Die Steinfelder Defensive zeigte sich erneut sehr anfällig und so hatte Drautal kein Problem, dieses Spiel klar mit 4:1 zu gewinnen. Für Steinfeld ist zwar im Endeffekt nichts passiert, die Entwicklung dieser Spitzenmannschaft in den letzten Wochen lässt aber doch gewisse Zweifel aufkommen. Was ist los mit Steinfeld?

Aufreger 1 vor dem Spiel

Noch bevor es losgehen konnte, zeigte Drautal, dass es organisatorsche Probleme beim Verein gibt. Die Gäste vergaßen nämlich sich über die Dressenfarbe der Steinfelder zu informieren und so musste sogar der SV Lind mit einer Garnitur aushelfen, damit das Spiel überhaupt, und das mit 20-minütiger Verspätung, beginnen konnte.

Steinfeld hinten total offen

Die Heimelf zeigte auch diesmal wieder eine defensiv katastrophale Leistung. Die Abwehr war löchrig wie ein Schweizer Emmentaler und deshalb dauerte es auch nicht lange, bis Drautal in Führung gehen konnte. In Minute 24 war es Jure Skafar, der mit einemn Schupfer ins Kreuzeck zum 0:1 traf. Das war, neben einen Stangenschuss von Avdic ganz zu Beginn des Spiels, auch schon die einzige nennenswerte Aktion in Halbzeit eins.

Drautal hat es leicht

Bereits in Minute 48 konnte Drautal den nächsten Stellungsfehler der Heimischen ausnützen und Ermin Rakovic schoss zum 0:2 ins rechte Eck ein. Als Aleksa Misic in Minute 54 das 0:3 erzielte, wieder war ein schwer Abwehrfehler der Steinfelder der Auslöser, begannen die ersten Fans den Steinfelder Sportplatz zu verlassen. Misic war es dann auch, der in Minute 68 zum 0:4 traf und das Spiel endgültig entschied. Der Ehrentreffer für Steinfeld durch Samir Nuhanovic in Minute 76, er traf nach einer schönen Einzelleistung aus der Drehung, war dann nur mehr Ergebniskosmetik.  

Aufreger 2 nach dem Spiel 

Auch nach dem Spiel sorgte Drautal nochmals für Aufregung, denn sie vergaßen ihre Spielerpässe in Steinfeld, was allerdings dann nur mehr für sanfte Erheiterung bei den Offiziellen aus Steinfeld sorgte.

Nicole Egger, sportl. Leiterin der SG Steinfeld: "Wir hatten mehr Ballbesitz und hätten in Minute zwei auch in Führung gehen müssen. Erneut sah Verteidigung und Mittelfeld nicht gut aus und deswegen haben wir auch verloren. Diese Fehler müssen wir endlich wieder abstellen."

Die Besten: Avdic bzw. Misic, Rakovic 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.