Spielberichte

Dicke Überraschung! Dellach/Gail lässt Titelkandidat Landskron verzweifeln! [Video]

In der 24. Meisterschaftsrunde der Unterliga West kam es am Samstag zum Spiel des SV Dellach/Gail gegen den SC Landskron. Der Tabellenzweite SC Landskron hatte die große Chance mit einem Auswärtserfolg im Oberen Gailtal wieder ein Stück näher an den Tabellenführer Lind heranzurücken. Doch die Bemühungen der Gäste blieben diesmal unbelohnt. Nach 90 intensiven und spannenden Minuten konnte zwar eine Mannschaft über drei Punkte jubeln, allerdings war es der große Außenseiter aus dem Gailtal. 

Dellach lässt Landskron keine Räume

Die Heimelf musste in dieser Begegnung auf den gelbgesperrten Umfahrer, die Gäste auf Spielmacher Vukoja aus dem selben Grund verzichten. Die Heimelf zog sich immer wieder geschickt zurück, machte die Räume eng, und die favorisierten Gäste fanden kein echtes Rezept, um gegen die kompakt auftretende Heimdefensive zum Stich zu kommen. Vor allem die Innenverteidigung Dellachs erwies sich nicht nur einmal als Bollwerk, sodass bis auf einen Brandstätter-Schuss, der allerdings eine sichere Beute von Keeper Gstrein wurde , die Mannen von Suvad Rovcanin in der ersten Hälfte Vieles schuldig blieben. In Minute 43 dann der ganz große Aufreger der ersten Hälfte. Nach einem Missverständnis der Innenverteidigung und Keeper Koller, konnte Erlacher den Ball für den geschlagenen Keeper, nach Licina Spitzler, gerade noch in Extremis von der Linie kratzen. Somit ging es mit dem Pausenstand von 0:0 in die Kabinen.

Tor 1:0 Dellach/G 76

Mehr Videos von SV Dellach/Gail

Landskron rennt an, macht die Rechnung aber ohne Huber

Nach einer Kabinenpredig von Landskron Coach Rovcanin starteten die Gäste mit enorm druckvollem Spiel in die zweiten 45 Minuten. Man sah ihnen an, dass sie auf ein schnelles Tor aus waren. Doch die diesmal fehlerlose Dellach-Defensive erwies sich an diesem Tag einfach als nicht überwindbar. Nur einmal brauchte man die ganze Klasse von Goalie Gstrein, als er eine Katholnig Bombe mit Superreflex aus der Ecke fischte. Je länger diese zweite Halbzeit dauerte, desto mehr konnte sich jetzt auch die Heimelf, immer wieder angetrieben von ihrem Offensivmotor Lukas Huber, aus der Umklammerung lösen und gefährliche Angriffe vortragen.
Die Entscheidung in dieser intensiven Partie führte dann Huber persönlich herbei. Er schnappte sich den Ball und versenkte das runde Leder aus fast 30 Metern unhaltbar für Goalie Koller im Kreuzeck.  Die Schlussoffensive der Gäste brachte nichts mehr ein, Dellach verteidigte geschickt mit Mann und Maus, sodass der souveräne Referee Trattnig nach 93 Minuten das Spiel mit dem Endstand von 1:0 für die Heimelf beendete.
 
Die Besten: Pauschallob bzw. Brandstätter
 
Philipp Dabringer, Coach SV Dellach/Gail: "Hut ab, was die Mannschaft heute geleistet hat. Wir haben Landskron seit über einem halben Jahr die erste Niederlage zugefügt, obwohl wir mit einem Unentschieden auch zufrieden gewesen wären. Doch dann packte Luki (Anm. Huber) Einen aus, und sicherte uns den Dreier." 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.