Spielberichte

Umkämpfte Punkteteilung zwischen Nußdorf/Debant und dem FC Mölltal

In der 28. Meisterschaftsrunde der Unterliga West kam es am Samstag zum Spiel des FC-WR Nußdorf/Debant gegen den FC Mölltal. Beide Mannschaften sind als sehr kampfkräftig und bissig bekannt und genau so wurde dieses Spiel auch geführt. Em Ende standen drei Ausschlüsse und ein gerechtes 1:1 auf der Anzeigetafel, mit dem sicher beide Mannschaften gut leben können.

Guter Beginn der Gäste

Für den FC Mölltal begann diese Partie nahezu ideal. Bereits in der 15. Minute durften die Mölltaler das erste Tor bejubeln, denn Mario Galle war nach einem Freistoß zur Stelle und köpfelte zum 0:1 ein. Nußdorf fiel in weiterer Folge mit einigen Härteteinlagen auf und in Minute 33 sah Philipp Lugger, nachdem er den Ellebogen ausgefahren hatte, die Rote Karte. Numerisch unterlegen kam Nußdorf dann aber komischerweise etwas besser ins Spiel, es blieb aber bis zur Pause beim 0:1.

Kartenspiele

In der zweiten Halbzeit enbtwickelte sich eine sehr zerfahrene und hart geführte Partie. Insgesamt musste Schiedsrichter Igor Pejic nicht weniger als zwöf Mal zu seinen Karten greifen. In Halbzeit zwei sahen mit Patrick Maierbrugger (Mölltal) in Minute 73 und David Oberhuber (Nußdorf) in Minute 75, auch noch zwei Spieler die Ampelkarte. Auf dem Spielfeld tat sich ansonsten wenig. In der 69. Minute gelang den Heimischen aber doch der verdiente Ausgleich. Audi Da Silva zog aus gut 16 Metern ab und ließ Mölltal Goalie Schachner, der Ball wurde noch leicht abgefälscht, damit keine Chance. Gegen Ende der Partie drückte Nußdorf noch auf den Sieg und Mölltal wurde noch einige Male aus Kontern heraus gefährlich. Es blieb aber bis zum Ende beim 1:1 und einer gerechten Punkteteilung.

Andreas Wenger, Spielertrainer des FC Mölltal: "Wir haben sehr gut angefangen, doch dann wurde es mehr und mehr ein Mittelfeldgeplänkel. Das Remis geht in Ordnung."

Die Besten: Da Silva bzw. Angermann   

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.