Spielberichte

Sachsenburg rettet in Steinfeld einen glücklichen Punkt mit Last-Minute Ausgleich!

In der zweiten Meisterschaftsrunde der Unterliga West kam es am Samstag zum Lokalderby der SG Steinfeld gegen den SV Blau Weiss Sachsenburg. Die Gäste aus Sachsenburg gingen eigentlich als haushohe Favoriten in diese Partie, konnten dieser Rolle am Ende aber nicht wirklich gerecht werden. Nur ein glücklicher Treffer in der Nachspielzeit rettete den Gästen gegen eine toll kämpfende SG Steinfeld einen Punkt.

Sachsenburg beginnt stark

Die Gäste aus Sachsenburg übernahmen von Beginn an das Kommando und bereits in der 13. Minute konnte Daniel Bernhardt, nach einem Angriff über die rechte Seite und einem Pass von Porcar hinter die Abwehr, das 0:1 erzielen. Weiter blieb Sachesenburg am Drücker und erspielte sich einige tolle Einschussmöglichkeiten, doch der an diesem Tag überragend agierende Tormann der Heimischen, Simon Gstrein, hielt sein Team im Spiel und brachte Steinfeld damit sogar in die Partie zuurück. In der Nachspielzeit der ersten Halbzeit gelang Steinfeld der verdiente Ausgleich. Saric verschätzte sich bei einen weiten Ball der Steinfelder und Patrick Lagger erzielte mit einem wunderschönen Heber über den Sachsenburger Schlussmann das 1:1.  

Sobe A41401

Steinfeld schrammt knapp an Sensation vorbei

In der zweiten Halbzeit blieb Sachsenburg zwar das spielerisch bessere Team, effektiver agierte aber die Heimmannschaft. In der 55. Minute konnte Spielertrainer Roman Gaspersic nach einem schnellen Gegenstoß per wuchtigem Kopfball auf 2:1 stellen. Sachsenburg lief jetzt einem Rückstand nach, agierte vor dem Tor aber weiter zu nachlässig und hektisch. Als die Steinfelder bereits mit den Köpfen bei der Siegesfeier waren, gelang Sachsenburg in der 93. (!!) Minute doch noch der Ausgleich. Ein hoher, weiter Ball in den Steinfelder Strafraum ließ Florian Oberrisser abtropfen und Thomas Watscher war zur Stelle, um das Spielgerät zum 2:2 Endstand unter die Latte zu knallen. Ein am Ende glücklicher Punkt für Sachsenburg, da Steinfeld doch sehr überraschte.  

Sobe A41364

Roman Gaspersic, Spielertrainer der SG Steinfeld: "Am Ende war es natürlich bitter den Sieg noch herzuschenken, da Sachsenburg aber spielerisch die klar bessere Mannschaft ist, geht das Remis unterm Strich doch in Ordnung."

Mario Frank, Trainer des SV Sachsenburg: "Eine katastrophale Leistung meiner Mannschaft, ein rabenschwarzer Tag. Eigentlich haben wir uns heute keinen Punkt verdient." 

Die Besten: Gstrein, Lagger, Gaspersic bzw. Bernhardt 

Fotos: Sobe

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.