Spielberichte

Dellach/Gail dreht Spiel gegen Rosegg und gewinnt klar

In der 15. Runde der Unterliga West kam es am Sonntag zum Spiel des SV Dellach/Gail gegen den SV Rosegg. Ein richtunsweisendes Spiel für beide Teams, wobei sich die Heimelf aufgrund einer gewaltigen Leistungssteigerung in Durchgang zwei schlussendlich verdient mit 4:1 durchsetzen konnte. Rosegg musste allerdings auch extrem ersatzgeschwächt in diese Partie gehen, denn nicht weniger als neun (!!) Stammspieler sind derzeit verletzt.   Jetzt Trainingslager buchen! 

Rosegg mit Libero

Die Gäste, die in diesem Spiel einige verletzungsbedingte Ausfälle zu beklagen hatten, legten ihre Spielweise von Beginn an relativ defensiv an und versuchten über die Sturmspitzen Marc Sand und David Murko im Konterspiel zum Erfolg zu kommen. Das Spiel der Heimelf war über weite Strecken der ersten Halbzeit relativ ideenlos, denn man lief sich immer wieder in der dicht gestaffelten Defensive von Rosegg fest. Deswegen gab es den ersten richtigen Aufreger erst knapp vor der Pause. In Minute 44 nahm sich Gästekapitän Marc Sand aus der Drehung heraus ein Herz und versenkte den Ball per Bogenlampe unhaltbar aus ca. 18 Metern im Dellacher Kasten. Mit dieser kalten Dusche für die Heimischen ging es anschließend auch zum Pausentee. 

Enorme Leistungssteigerung der Dellacher

Aufgrund zweier Umstellungen zur Pause merkte man den Heimischen von Beginn des zweiten Durchgangs an, das Spiel sofort drehen zu wollen. Man setze die Gäste aus dem Raum Villach sofort unter Druck und kam in Minute 49 zur ersten großen Ausgleichschance durch Samir Nuhanovic, der den Schuss alleine vor dem Goalie allerdings über das Tor setzte. Kurz darauf dann der verdiente Ausgleich der Heimelf. Ein Mandler-Freistoß von der Seite segelte an Freund und Feind vorbei und zappelte im Netz. Nur wenige Minuten darauf hatten die jetzt in allen Belangen besseren Heimischen erneut Grund zum Jubeln. Martin Jantschgi setzte einen Abstauber nach Nuhanovic-Freistoß zur umjubelten 2:1 Führung in den Kasten. Das Spiel war somit gedreht und Dellach setzte nach. Ein herrrlicher Buchacher-Pass fand in Maximilian Wastian den passenden Abnehmer und dieser überraschte Gästekeeper Bürger mit einem Schuss in die kurze Ecke. Jetzt wurden auch die Gäste wieder aktiver und sie hatten in der 79. Minute die große Chance auf den Anschlusstreffer, doch ein strammer Schuss von David Murko landete an der Aussenstange. Doch unbeeindruckt von dieser Situation setzten die Heimischen nach und erzielten nach schönem Nuhanovic-Lochpass durch den erst 16-jährigen Jungspund Gabriel Wassermann in Minute 87 die endgültige Entscheidung zum 4:1. Die Messe war hiermit gelesen und nach 93 gespielten Minuten beendete der umsichtige und souveräne Spielleiter Karl Schlacher das Match im oberen Gailtal.
 
Philipp Dabringer, Coach SV Dellach/Gail: "Die Umstellungen zur Pause haben Früchte getragen und so konnten wir aufgrund einer deutlich besseren zweiten Halbzeit drei verdiente Punkte einfahren. Hervorheben möchte ich heute Wastian Max, der mit einer kämpferisch wie spielerischen Großleistung und dem Treffer zum 3:1 einen wesentlichen Anteil am heutigen Erfolg hatte."
 
Markus Mikula, Sektionsleiter des SV Rosegg: "Wir können uns heute nichts vorwerfen. Wir mussten mehrere Spieler reaktivieren da wir insgesamt neun verletzte Spieler beklagen. Wir sehnen die Winterpause sehr herbei."
 
Die Besten: Zavrl, Wastian, Mandler bzw. Sand

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.