Spielberichte

Der SV Rosegg lässt dem FC Mölltal Obervellach keine Chance [Video]

SV Rosegg
FC Mölltal

Am Samstag empfing SV Rosegg vor eigenem Publikum den Tabellenvierzehnten FC Mölltal Obervellach. Das Ziel der Heimischen war klar: drei Punkte sollen die Fans zum Jubeln bringen. In der letzten Begegnung beider Mannschaften wurden die Punkte geteilt, doch diesmal war es von Beginn an eine sehr klare Sache und die Heimelf gewann diese 6-Punkte-Partie glatt mit 5:0.  Zum Live-Ticker Tipico Bundesliga

Rosegg startet mit schneller Führung in die Partie

Gleich in den ersten Minuten bearbeitet SV Rosegg die gegnerische Abwehr, agiert in den Zweikämpfen aggressiver und zwingt dem Gegner sein Spiel auf. In Minute 10 fasst sich Christoph Strasser ein Herz und vollendet mit einem Freistoß über die Mauer eiskalt zum 1:0. Marc Sand drückt den Ball Minute 18 über die Torlinie und stellt mit dem Treffer zum 2:0 sein Können unter Beweis. Danach ahndet der Schiedsrichter ein Vergehen konsequent und bestraft den Mölltaler Nico Pichler nach 33 Minuten mit Rot. David Murko versenkt nach 45 Minuten den Ball nach einem schnell abgespielten Freistoß mit anschließendem Stanglpass zum 3:0 im gegnerischen Tor. Danach beendet der Unparteiische die erste Spielhälfte und gönnt den Spielern eine fünfzehnminütige Verschnaufpause.

VideoTor 1:0 SV Rosegg 8. Minute

Weitere Spielszenen

Galavorstellung der Heimischen

Sandro Ebner bleibt vor dem Kasten eiskalt und bringt in der 71. Minute seine Mitspieler mit diesem Tor, er drückt vom Elfer nach schöner Flanke volley ab, zum Jubeln, neuer Spielstand 4:0.  Marc Robert Sand nützt in Minute 83 eine Unachtsamkeit der gegnerischen Abwehr und schließt nach schönem Angriff über die linke Seite zum 5:0 ab. Nach dem Schlusspfiff bejubelt der SV Rosegg drei Punkte und verschafft sich im Abstiegskampf zumindest ein wenig Luft. Der FC Mölltal hingegen muss die Niederlage erst verdauen und hat gegen Greifenburg die nächste Möglichkeit, wieder anzuschreiben.

Stefan Pusterhofer, Trainer des SV Rosegg: " Mölltal hat hart und schmutzig gespielt. Dafür wurden sie dann aber mit der frühen roten Karte bestraft und das hat uns voll in die Karten gespielt. Das war eine Galavorstellung meiner Mannschaft. Der Sieg geht natürlich in Ordnung und hätte eigentlich sogar noch höher ausfallen müssen."

Die Besten: Pauschallob bzw. Keiner

SV Rosegg - FC Mölltal

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.