Spielberichte

Landskron nimmt drei verdiente Punkte aus Nußdorf/Debant mit

FC-WR Nußdorf
SC Landskron

In der Unterliga West empfing der Tabellenzweite FC-WR Nußdorf/Debant in der 23. Runde den Tabellenvierten SC Landskron. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte der SC Landskron mit 3:1 das bessere Ende für sich und auch diesmal hatte die Elf von Trainer Dragan Kunic die Nase vorne. Nußdorf merkte man das schwierige Nachtragsspiel von Freitag gegen Radenthein (2:2) an.

Jure Skafar trifft nach 43 Minuten

In den ersten 30 Minuten gibt es für beide Seiten nichts zu jubeln, keinem der beiden Teams gelingt ein Treffer. Es gibt aber auf beiden Seiten einige tolle Einschussmöglichkeiten und sowohl Nußdorf als auch Landskron hatten die Führung am Fuß. Jure Skafar bewahrt in der 43. Minute kühlen Kopf und kann nach einem langen Ball über die Nußdorfer Abwehr, bei dem sich die Heimischen verrechnet haben, zum 0:1 einschieben.  Danach beendet der Unparteiische die erste Spielhälfte und gönnt den Spielern eine fünfzehnminütige Verschnaufpause. bannerdabringer

Spätes Entscheidungstor

In der zweiten Halbzeit bleibt Landskron souverän und lässt in der Defensive nicht viel zu. Nußdorf wirkt jetzt körperlich, aber vor allem auch mental sehr müde und kommt nicht mehr auf.  Zwar setzen die Heimischen gegen Ende der Partie alles auf eine Karte und machen auf, doch das bringt nicht mehr den erhofften Erfolg. Darauf hin zeigt Daniel Bendlinger in der 87. Minute seine Qualitäten in der Offensive und stellt nach einem schnellen Gegenstoß auf 0:2, was natürlich auch die endgültige Entscheidung ist. Danach pfeift der Unparteiische das Spiel ab und SC Landskron darf sich über drei Punkte im Auswärtsspiel freuen.

Ibel Alempic, Trainer des FC-WR Nußdorf/Debant: "Wir mussten jetzt zwei Wochen hintereinander jeweils Freitag und Sonntag zwei Spiele bestreiten. Das ist vom Verband nicht gut gelöst, denn eine Amateurmannschaft kann so etwas nicht wirklich verkraften. Mit meiner Mannschaft bin ich trotz der Niederlage zufrieden. Erst als wir müde wurden, konnte sich Landskron durchsetzen."

Dragan Kunic, Trainer des SC Landskron: "Das war ein wichtiger und am Ende auch verdienter Sieg. Wir haben uns zum Ziel gesetzt, in den nächsten drei Jahren aufzusteigen. Wenn es schon heuer klappt, wären wir natürlich sehr zurfrieden. Druck haben wir aber keinen."

Die Besten: Oberhuber, Jeller bzw. Dzombic, Stankovic

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.