Vorschau

Unterliga West 14/15: Vorschau Runde 16

Am kommenden Wochenende steht in der Unterliga West bereits die 16. und damit letzte Runde dieser Saison auf dem Programm. ligaportal.at liefert ihnen natürlich wieder eine ausführliche Vorschau darauf. In einem separaten Bericht wird natürlich auch wieder der beliebte Expertentipp veröffentlicht. Mit einem Klick auf den Vereinsnamen kommen Sie zu den statistischen Daten und mit einem Klick auf den Link unter den Spielen können sie sich ganz einfach für dieses Spiel registrieren, das Spiel via Handy-App live übertragen und Ihren Verein auf die große mediale Bühne heben. 

Sa, 08.11.2014, 14:00 Uhr

WSG VAO Radenthein - FC-WR Nußdorf/Debant

Live-Ticker

WSG VAO Radenthein FC-WR Nußdorf/Debant

Nußdorf wird nach dem tollen Erfolg gegen Lind auch in Radenthein auf Punkte aus sein. Zuhause ist Radenthein aber ein schwerer Brocken und deswegen wird das eine harte Nuss für die Feil Elf werden. Erschwerend kommt für die Gäste natürlich dazu, dass Topgoalgetter Da Silva diesmal wegen der fünften gelben Karte gesperrt ist. Im Hinspiel gab es 2:2 Remis. Gibt es diesmal einen Sieger?

So, 09.11.2014, 14:00 Uhr

SV Dellach/Gail - ATUS Nötsch

Live-Ticker

SV Dellach/Gail ATUS Nötsch

Für beide Mannschaften im Hinblick auf das Frühjahr eine immens wichtige Partie. Der Sieger könnte sich ein wenig in Richtung Tabellenmitte vorarbeiten, der Verlierer, sofern es einen gibt, steckt hingegen weiter tief im Abstiegskampf. In der letzten Runde mussten beide Mannschaften als Verlierer vom Platz gehen, es haben also auch beide etwas gutzumachen. Bei Nötsch fehlen diesmal mit Rene Hecher und Johannes Janschitz gleich zwei Spieler. Das Hinspiel ging mit einem 3:2 knapp an Nötsch.

Sa, 15.11.2014, 14:00 Uhr

SV Union Lind - Sportunion Matrei in Osttirol

Live-Ticker

SV Union Lind Sportunion Matrei in Osttirol

Lind verlor zuletzt gegen Nußdorf zuhause glatt mit 0:2. Die Elf von Trainer Peter Zagler hat also etwas gutzumachen. Matrei hingegen konnte in Feistritz gegen die SG Drautal gewinnen und scheint die kleine Krise überwunden zu haben. Beim SV Lind fehlt diesmal der gelbgesperrte Alexander Preissl. Das Hinspiel ging mit einem 4:1 Auswärtssieg klar an den SV Lind. Da hat Matrei also eine große Rechnung offen.

Sa, 15.11.2014, 14:00 Uhr

SG Nessl Drautal - SG Steinfeld

Live-Ticker

SG Nessl Drautal SG Steinfeld

Steinfeld steckt finanziell und folglich aus personell tief in der Krise und diesmal ist gegen die starke SG Drautal auch noch Einsergoalie Simon Gstrein gesperrt. Für Drautal natürlich die Möglichkeit erstens die Saison erfolgreich abzuschließen und zweitens die Tabellenspitze weiter im Visier zu haben. Die Heimmannschaft ist hier klar zu favorisieren, noch dazu hat man nach der letzten Heimniederlage gegen Matrei etwas gutzumachen. Das Hinspiel gewann allerdings Steinfeld mit 2:1.

Sa, 15.11.2014, 14:00 Uhr

FC Mölltal Obervellach - SV Raika Greifenburg

Live-Ticker

FC Mölltal Obervellach SV Raika Greifenburg

Das nächste sechs Punktespiel für den FC Mölltal. Zuletzt konnte man sich gegen Nötsch knapp durchsetzen und die rote Laterne an Greifenburg abgeben. Die aber zeigten beim 1:1 in Radenthein mit dem neuen Trainer Jasmin Dzeko keine schlechte Leistung und werden natürlich einen Auswärtssieg in dieser so wichtigen Partie im Auge haben. Bei den Gästen fehlt diesmal der gesperrte Pascal Obergantschnig. Das Hinspiel endete mit einem 3:2 Auswärtssieg für Mölltal. Kann Greifenburg den Spieß diesmal umdrehen?

Sa, 15.11.2014, 14:30 Uhr

Rapid Lienz - FC EP Schuller Hermagor

Live-Ticker

Rapid Lienz FC EP Schuller Hermagor

Lienz schwebt nach der Fixierung des Herbstmeistertitels auf Fußballwolke sieben und wird im letzten Heimspiel natürlich alles geben, um die eigenen Fans nochmals mit einem tollen Spiel zu begeistern. Hermagor reist allerdings mit viel Selbstvertrauen aus dem Spiel gegen Landskron (2:1 Sieg) an und wird dem Titelkandidaten die Suppe versalzen wollen. Beim FC Hermagor fehlt diesmal der gelbgesperrte Jozo Dzido. Hinspiel: 1:0 für Lienz.

So, 16.11.2014, 10:30 Uhr

Sportverein Rothenthurn - SV Seeboden am Millstättersee

Live-Ticker

Sportverein Rothenthurn SV Seeboden am Millstättersee

Derbytime in Rothenthurn! In der Tabelle liegen beide Mannschaften praktisch gleich auf und alleine dieser Umstand garantiert wohl schon eine enge Partie. Seeboden schoss sich im letzten Spiel gegen Dellach mit einem 5:1 warm und wird die Saison natürlich mit einem Dreier abschließen wollen. Beim SV Rothenthurn fehlt diesmal der gesperrte Daniel Hofer, Seeboden muss ohne den schwer verletzten Bernhard Abwerzger auskommen. Im Hinspiel gab es ein 2:2 Remis. Wer schließt die Saison mit einem Derbysieg ab?

So, 16.11.2014, 13:00 Uhr

SC Landskron - SV Penk/Reisseck

Live-Ticker

SC Landskron SV Penk/Reisseck

Schlimmer geht´s für den SV Penk anscheinend immer. Nachdem man in den letzten Spielen schon mit einigen Sperren haderte, fehlen bei den Gästen diesmal mit Herwig Istenig, Christian Kriegl, Bernhard Marktl und Sandi Pavlovic gleich vier gesperrte Stammspieler. Trotzdem wird man gegen den SC Landskron, der ja zuletzt gegen Hermagor verlor, topmotiviert sein, denn bekanntermaßen wechselte der Trainer des SV Penk, Suvad Rovcanin, ja zu Landskron. Das Hinspiel konnte Penk knapp mit 3:2 gewinnen. Wer kann die Saison erfolgreich beenden?

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.