Tamsweg teilt aus: Heftige Watsch´n für Bürmoos

Mittamsweg sc einer richtigen Schlappe endete das Duell zwischen dem SV Bürmoos und dem SC Tamsweg. Die Gäste können einen lockeren 4.0-Sieg einfahren, der ihnen den Anschluss an das Mittelfeld bringt. Vor allem Hermann Maier spielte sich in den Mittelpunkt, er steuerte die ersten drei Treffer bei und war somit der Mann des Tages. Georg Lanschützer besorgte den Endstand.

Die Gäste aus Tamsweg wissen natürlich darüber Bescheid, dass Bürmoos in dieser Saison schon drei Heimniederlage einstecken musste. So gehen sie voller Tatendrang ins Spiel und lassen dem Gegner den unbedingten Siegeswillen auch von der ersten Minute an spüren. Hermann Maier ist bereits nach fünf Minuten zur Stelle und stellt auf 2:0. Die Bürmooser Mannschaft hat vor allem im Spielaufbau Probleme, muss sich nach elf Minuten schon mit dem zweiten Gegentreffer konfrontiert sehen. Zwar zeigen sich die Gastgeber bemüht, in der ersten Halbzeit finden sie aber kein Mittel, um die Abwehr der Tamsweger in Verlegenheit zu bringen. Da sich auch die Auswärts-Elf mit der Führung zufrieden gibt, geht es mit 2:0 für Tamsweg in die Pause.hermann maier

Bürmoos offensiv zu harmlos

Nach dem Seitenwechsel bietet sich den 120 Zuschauern ein ähnliches Bild. Erneut probiert Bürmoos einiges, um doch noch näher heran zu kommen. Es fehlen an diesem Tag aber einfach die Mittel dazu. Effektiver und Kaltschnäuziger präsentieren sich da schon die Gäste, die durch Hermann Maier in Minute 70 mit 3:0 in Führung gehen. Es ist bereits der siebente Treffer für den Mann mit dem berühmten Namen.

Tamsweg hat aber noch nicht genug, legt in den Schlussminuten noch ein Tor nach. Diesmal darf sich Georg Lanschützer in die Torjägerliste eintragen. In der Tabelle ändert sich für beide Mannschaften rangmäßig nichts, sie rücken aber Beide etwas näher zusammen. Von einem gesicherten Mittelfeldplatz kann hier die Rede sein.

Stimmen zum Spiel:

Walter Eichhorn (SV Bürmoos): "Freilich fehlten mit Sasa Segan und Gabor Pazci zwei wichtige Stützen der Mannschaft. Dennoch soll dies keine Ausrede sein – wie so oft in dieser Saison bekommen wir schnelle Gegentreffer, die in ihrer Entstehung sehr ähnlich sind. Leider sind wir derzeit nicht in der Lage ein Spiel zu drehen."

Herbert Antretter (Trainer des SC Tamsweg): "Wir haben auf die Fehler der Bürmooser im Spielaufbau gewartet, um dann unsere schnellen Konterspieler in Szene zu setzen.

von Redaktion

Fotos: Walter Eichhorn

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.