Dieter Schaaf führt Kirchbichl II in die Meisterschaft 2019/20

Auf das Team des SV Kirchbichl II wartet am kommenden Samstag, dem 10.6.2019, zum Auftakt der Meisterschaft der 1. Klasse Ost schon ein ordentlicher Brocken. Um 17 Uhr wird in Ellmau angepfiffen und der neue Trainer von Kirchbichl II, Dieter Schaaf, erklärt im Ligaportal.at Interview die Ziele für die kommende Saison.

 

Ziele mit einer extrem jungen Mannschaft

Dieter Schaaf, Trainer SV Kirchbichl II: „Wir starten mit einer extrem jungen Mannschaft in die neue Saison. Unser Altersdurchschnitt des gesamten Kaders liegt bei unter siebzehn Jahren. Da sind die Ziele natürlich relativ. Wir wollen vorrangig die Youngsters in den Erwachsenen-Fußball einführen und wenn möglich den einen oder anderen Tirolerliga-Spieler formen. Das ist meinen Vorgängern in der Vergangenheit ja schon einige Male gelungen. Für die neue Saison ist das erkläre Ziel gut mitzuspielen und auch überraschen zu können. Dazu ist aber sicher notwendig, dass wir auch ab und zu den einen oder anderen Spieler von der ersten Mannschaft bekommen. Wir wissen ja, wie das ist: Zieht das Verletzungspech „oben“ ein, trifft es auch insbesondere die zweite Mannschaft extrem!“

Kaderänderungen

Dieter Schaaf: „Leider haben in der Transferzeit einige Spieler den Verein verlassen bzw. ihre Laufbahn beendet. Neu dazugekommen sind Ahmad Shokri (15), Ali Demir (18) und Alexander Rauch (17). Wir hoffen, dass Patrick Hechl - mit einundzwanzig Jahren der älteste Kaderspieler - seine schweren Verletzungen endlich hinter sich gelassen hat und jetzt auch verletzungsfrei bleibt. Tobias Margreiter und Alexander Madersbacher werden leider noch einige Zeit fehlen. Wir sind guter Dinge, dass es eine bessere Saison wird, wie die abgelaufene Meisterschaft. Die Jungs entwickeln sich sehr gut und können in der Zwischenzeit auch körperlich ganz gut mithalten. Es ist aber ein stetiger Lernprozess und wir werden im Laufe der Saison auch Rückschläge verkraften müssen. Dafür sind wir aber gewappnet!“

Vorbereitung

Dieter Schaaf: „In den bisherigen Vorbereitungsspielen (3:3 gegen Buch 1b, 6:2 gegen OLKA 1b und 4:4 gegen Angerberg 1b) war ich mit den Leistungen sehr zufrieden. Bevor es mit dem schweren Auswärtsspiel im Ellmau losgeht, spielten wir noch das immer bestens organisierte Vorbereitungssturnier in Bad Häring - mit den Gastgebern vom FC Bad Häring, Thiersee 1b und Söll 1b. Im Finale sind wir Thiersee knapp 0:1 unterlegen.“

Favoriten

Dieter Schaaf: „Als Topfavoriten in die Liga starten sicher der FC Bad Häring und die WSG Tirol 1c. Aber auch der SK Rum und der SV Hall 1b werden eine tragende Rolle spielen. Dahinter sehe ich ein ausgeglichenes Feld. In der tipico Bundesliga wird an Salzburg wohl wieder kein Weg vorbei führen. Die HPYBET 2. Liga scheint ausgeglichen, Lustenau ist mein Meistertipp. Ich hoffe natürlich, dass sich das Österreichische Nationalteam für die EM qualifiziert, es wird aber ein steiniger Weg.“

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.