Andreas Rausch, Tux: „Leider keine Zugänge, Gott sei Dank keine Abgänge“

altFür den FC Sparkasse Tux wird sich wohl schon in den ersten Frühjahrsrunden entscheiden ob man Hoffnung auf den Klassenerhalt in der 1. Klasse Ost schöpfen darf oder nicht. Man hat zwar ein Spiel weniger ausgetragen als Hochfilzen am rettenden zwölften Platz, vier Punkte Vorsprung werden aber trotzdem schwer aufzuholen sein. Trainer Andreas Rausch hat unterhaus.at die geplanten Vorbereitungen geschildert.

 

Mit der Elf vom Herbst will man das Unternehmen Klassenerhalt in Tux angehen. Andreas Rausch: „Bei uns hat sich im Kader überhaupt nichts verändert. Wir haben Ende Jänner mit dem Vorbereitungstraining begonnen, Ende Februar starten dann die Vorbereitungsspiele. Jeweils eine Spiel pro Woche – bis zum Meisterschaftsbeginn. Wir trainieren sehr intensiv – dreimal die Woche. Unter den ersten Testgegnern sind Mayrhofen, Finkenberg und Fügen II."

Nachtragsspiel erst am 1. Mai 2013

Mit dem Nachtragsspiel gegen Reichenau 1b aus der fünfzehnten Runde behält sich Tux noch eine kleine Reserve in der Hand. Man spielt erst am 1. Mai, Anfang April beginnt die Meisterschaft mit dem Auswärtsspiel beim IAC 1b. Eine Woche später geht es nach Ellmau, dann ist die Union Innsbruck 1b zu Gast. Vor dem Nachtragsspiel am 1. Mai muss man beim derzeitigen Tabellenführer Vomp antreten.

 

 

Jetzt Fan von unterhaus.at/tirol werden!

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.