FC Vomp fordert Kolsass/Weer

altalt1. Klasse Ost gegen UPC Tirol Liga – ein Testspiel am 10.2.2013 in dem der Vertreter der 1. Klasse, der FC Vomp, überraschen konnte. Vomp ist natürlich nicht irgendein Verein der 1. Klasse, sondern der Tabellenführer der 1. Klasse Ost. Der Gegner, die Elf des SV Raika Kolsass/Weer hat im Frühjahr die schwierige Aufgabe vor sich vier Punkte auf den vierzehnten der Tabelle aufzuholen und damit doch noch den Klassenerhalt zu sichern. Kolsass/Weer setzte sich gegen Vomp knapp mit 2:1 durch, für Vomp wäre aber bei besserer Chancenauswertung mehr möglich gewesen.

 

Defensiv starke Leistung des FC Vomp

Der Vertreter der Tiroler 1. Klasse Ost, FC Vomp, geht sehr engagiert in das Spiel. Kolsass/Weer ist zwar spielerisch die bessere Mannschaft und hat auch wesentlich mehr Spielanteile, die Defensive des FC Vomp steht aber doch reicht weiter über 1. Klasse Niveau. Torlos geht es in die Pause. Nach weitreichenden Auswechslungen auf beiden Seiten gewinnt das Spiel weiter an Klasse. Es dauert aber bis zur 70. Minute bis der erste Treffer fällt. Olcay Bongöl zeigt erfolgreiches Forechecking und kann den Ballgewinn mit einem wunderschönen Schuss in das kurze Eck für einen Treffer nutzen. Der FC Vomp führt, nicht unverdient, mit 1:0. Das 2:0 für Vomp verhindert die Torstange des Kastens von Kolsass/Weer. Im Finish behält dann aber doch noch der UPC Tirol Ligist die Überhand. In der 82. Minute fällt der Ausgleich und in der Schlussminute gelingt dem Favoriten doch noch der Siegestreffer. Kolsass/Weer besiegt Vomp mit 2:1.

 

Ing. Thomas Hanser, Trainer FC Vomp: „Ein Spiel auf Augenhöhe. Wir haben in der ersten Halbzeit taktisch sehr gut agiert. In der Defensive sind wir ausgezeichnet gestanden, Kolsass war spielerisch aber natürlich schon überlegen. Wir haben aber wenige Chancen des Gegners zugelassen. Wir hatten sogar zwei sehr gute Konter aus denen durchaus das Führungstor fallen hätte können. In der zweiten Halbzeit habe ich dann sieben Spieler getauscht, auch Kolsass hat gewechselt. Spielerisch waren wir zunächst die bessere Mannschaft und hatten auch die konkreteren Chancen. Nach unserem Führungstor mussten wir dann noch zwei Gegentore hinnehmen. Die sind meiner Meinung nach aus Abseitspositionen entstanden – aber das ist weiter nicht tragisch. Ein sehr guter und gelungener Test unserer Mannschaft."

 

Ergebnisübersicht Testspiele UPC Tirol Liga

Ergebnisübersicht Testspiele 1. Klasse Ost

 

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.