FC Vomp verteidigt Punktevorsprung

altaltAbsolutes Spitzenduell in der ersten Frühjahrsrunde der Tiroler 1. Klasse Ost. Tabellenführen FC Vomp war beim SC Münster auf einen heißen tanz eingeladen. Für Münster bot sich die tolle Gelegenheit mit einem Heimsieg zum Tabellenführer abzuschließen. Spielerisch war es nicht das erwartete Spitzenduell – die Spielunterlage am Sportplatz Münster war doch etwas holprig. Damit hatten aber beide Mannschaften zu kämpfen. Der FC Vomp erreichte schlussendlich sein Ziel zumindest einen Punkt mitzunehmen. Viel wichtiger war aber natürlich, dass Münster nicht drei Punkte machen konnte. Das Spiel endete 1:1.

 

Beide Mannschaften hatten Chancen auf drei Punkte

An die 200 Zuschauer wollen das Spitzenduell am Sportplatz Münster verfolgen. Auf Grund der relativ schlechten Platzverhältnisse entwickelt sich ein kampfbetontes Spiel in dem beide Mannschaften einige Torchancen vorfinden. Das Spiel wird von beiden Trainern unterschiedlich beurteilt. Während der Trainer des SC Münster von zwei verlorenen Punkten spricht, ist das Endergebnis für den Coach des FC Vomp dem Spielverlauf entsprechend. Münster muss dem vollen Erfolg natürlich mehr nachtrauern, denn mit einem Dreier wäre man ganz knapp an Vomp herangekommen. Noch wichtiger vielleicht wäre allerdings gewesen, dass man den Abstand zum Drittplatzierten, der SVG Reichenau 1b vergrößern hätte können. Alexander Praxmarer bringt Münster in der 42. Minute in Führung, Rüstü Karakoc gleicht durch einen Strafstoß in der 79. Minute für Vomp aus. Vomp hält damit den Vorsprung von vier Punkten auf Münster, die SVG Reichenau 1b könnte allerdings der lachende Dritte sein. Am 1. Mai gibt es das Nachtragsspiel in Tux – ein voller Erfolg der jungen Reichenauer könnte den zweiten Aufstiegsplatz wieder in Griffweite bringen.


Roland Rainer, Trainer SC Münster:
„Ein ausgeglichenes Spiel – allerdings auf mäßigem Niveau. Von den Torchancen her hatten wir sicherlich ein Übergewicht. Wir haben zwei Punkte verloren – weil wir hatten vier oder fünf klare Torchancen – Vomp hatte da wenig anzubieten."


Ing. Thomas Hanser, Trainer FC Vomp:
„Für uns war das Ziel eigentlich klar – wenn wir ein Remis erreichen bliebt der Abstand zum Tabellenzweiten gleich. Dieses Remis haben wir dann am Ende erreicht. Erste Halbzeit hatten wir mehr vom Spiel, Münster hat aus einer Chance ein Tor gemacht. Meiner Meinung nach entspricht das 1:1 dem Spielverlauf."



Jetzt Fan von Ligaportal.at/tirol werden!

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.