Reith/Kitzbühel will stabiler und kompakter werden

altMit dem sechsten Tabellenplatz nach der Hinrunde der 1. Klasse Ost können die Kicker des FC Raiffeisen Reith/Kitzbühel zufrieden sein. Der Blick ist eher mittelfristig ausgerichtet, die fünf Punkte Rückstand auf den zweiten Aufstiegsplatz verführen noch zu keinen Träumereien. Trainer Paul Exenberger will die Mannschaft in ihrer spielerischen Konstanz weiterbringen.


Das harte Training startet am 10. Februar

Etwa zwei Monate vor dem Start der Rückrunde beginnt in Reith die konzentrierte Vorbereitung – drei Trainingseinheiten sind geplant. Paul Exenberger: „Trainingsstart beim FC Reith bei Kitzbühel ist am 10. Februar mit jeweils drei harten Trainingseinheiten pro Woche, insgesamt ergibt das sieben Wochen intensivste Trainingsarbeit. Der Rasentrainingsplatz wird von unserem Platzwart mit einer Schneefräse freigeräumt, somit haben wir sehr gute Voraussetzungen für das Training. Trainingscamp ist keines geplant.“


Testspiele und Ziele für die Rückrunde

Paul Exenberger: „Wir haben vier Testspiele im Vorbereitungsprogramm. Es geht gegen Kitzbühell 1b, Kirchberg 1b, die Kampfmannschaft von St. Johann und gegen Waidring. Die Ziele für das Frühjahr sind uns im vorderen Tabellendrittel festzusetzen und gute Spiele zu zeigen. Allerdings gilt es für die neue Saison 2014/15 eine stabilere und kompaktere Mannschaft zu formen, sodass wir unsere Leistungen jede Woche noch besser abrufen können. Einige junge Spieler aus dem Nachwuchs, die mit Kirchberg in der Spielgemeinschaft agiert haben, wollen wir schön langsam in den Kader der Kampfmannschaft einbauen.“

 

HIER gibt es, laufend aktualisiert, die neusten Transfers


HIER gibt es einen Transfer-Überblick über alle Tiroler Ligen

 

Transferinfos bitte an E-MAIL Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! – DANKE!

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.