Kössen siegt in Aschau

Mittelfeldduell in der 1. Klasse Ost. Der FC Skihütte Kössen trat beim FC Aschau an und konnte drei Punkte nach Hause mitnehmen. In Summe war es eine recht deutliche Angelegenheit für die Kicker aus Kössen. Kössen gewintn mit 3:1 und nachdem Fritzens zuhause gegen Mils 1b nur ein 1:1 erreicht hat, schiebt sich die Tabellenspitze wieder etwas enger zusammen.

 

 

Schwacher Auftakt

Die ersten zwanzig Minuten läuft das Spiel auf mäßigen Niveau. Aschau spielt vor allem lange Bälle aus der Abwehr heraus und Kössen tut sich sehr schwer in den Spielrhythmus zu kommen. Trainer Joachim Gstrein, FC Kössen: „Mit Fortdauer der ersten Halbzeit konnten wir uns dann eine Überzahl an Torchancen erarbeiten und dann auch knapp vor Ende der ersten Halbzeit den wichtigen Führungstreffer durch Toni Dilber, im zweiten Versuch, erzielen.“ Halbzeitstand 1:0 für Kössen.


Kössen übernimmt das Kommando

In den ersten fünfundzwanzig Minuten der zweiten Halbzeit ist Kössen die klar bessere Mannschaft und die Gäste ziehen auf 3:0 davon. Joachim Gstrein: „Zunächst wurde noch eine hundertprozentige Torchance von uns liegen lassen, ehe dann Sandro Fender mit zwei Treffern (Weitschuss vom 16er und nach einer Ecke) die Partie zu unseren Gunsten entschied. Aschau gelang dann nur noch durch einen aus meiner Sicht fragwürdigen Elfmeter, verwandelt durch Christian Scherz, eine Ergebniskorrektur. Der Sieg meiner Mannschaft war aber nie in Gefahr und in dieser Tonart darf es die kommenden Wochen weitergehen.“

 

Achenkirch schließt zu Fritzens auf, Kirchbichl 1b nur remis

Sensation durch die Elf von Mils 1b – die Kicker erreichen in Fritzens ein 1:1. Achenkirch holt, ebenso überraschend, in Hochfilzen nur einen knappen 1:0 Erfolg – aber drei Punkte sind drei Punkte. Damit rückt Achenkirch bis auf einen Punkt an Fritzens heran. Kirchbichl 1b kann das Remis von Fritzens nicht voll nützen – ein 1:1 gegen Wildschönau am Sonntagvormittag.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.