Zugspitze in Fulpmes chancenlos

Für den FC Tiroler Zugspitze hat es am Karsamstag beim TSV Fulpmes eine heftige Niederlage gegeben. Sehr druckvoll und effektiv führten die Hausherren nach vierzehn Minuten bereits mit 3:0. Zugspitze konnte sich dann zwar spielerisch etwas erholen, das 0:6 nach neunzig Minuten war aber mehr als deutlich. Zugspitze hat nun in der 1. Klasse West sechs Punkte Rückstand auf Reutte 1b die den Schlager in Oetz mit 2:1 gewinnen konnten.

 

Drei Schüsse – drei Tore

Fulpmes startet grandios in die Partie – und das in jeder Weise. Erkut Öcal in der 4. Minute, Matthias Mayerhofer in Minute zehn und vierzehn schossen ihre Elf mit 3:0 in Front. Zugspitze kann sich von diesem „Trippelschlag“ zwar etwas erholen, so richtig ins Spiel finden die Gäste aber nicht. Das Kombinationsspiel funktioniert besser, die Defensive von Fulpmes lässt aber kaum etwas zu. Mit 3:0 für Fulpmes geht es in die Pause. Nach dem vierten Treffer für Fulpmes durch Süleyman Emre Kocak in der 55. Minute hat Zugspitze die spielerisch beste Phase. Es gelingt aber kein Treffer. Fulpmes macht das halbe Dutzend voll – Daniel Müller trifft zweimal. Alexander Stocker von Zugspitze erhält in der letzten Spielminute wegen Beleidigung die rote Karte. Reutte 1b kann den Vorsprung als Tabellenführer am Ostermontag beim Team von Union Innsbruck 1b weiter ausbauen.

 

Mag. Karl Vinciguerra, Trainer FC Tiroler Zugspitze: „Im mittlerweile bereits dritten Auswärtsspiel in Folge beim TSV Fulpmes musste unsere Mannschaft am gestrigen Samstag eine empfindliche Niederlage hinnehmen. Die Stubaitaler zeigten unserer Truppe doch ganz klar die Grenzen auf. Um weiterhin „zumindest oben dran zu bleiben“, ist im nächsten Schlager gegen Herbstmeister Ötz (Heimpremiere 2014 – Sonntag, 27.04. um 17:00 Uhr) eine enorme Leistungssteigerung nötig, denn gegen solche Mannschaften reicht „Normalform“ eben nicht!“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.