Punkteteilung bei Sautens gegen Grinzens

In der 1. Klasse West hat der FC Raika Grinzens noch eine Chance Platz zwei zu erobern. Im Rahmen der 17. Runde stand eine schwere Auswärtspartie in Sautens an. Am Ende gab es ein 2:2 – Grinzens fehlen damit aktuell drei Punkte auf den Zweitplatzierten Oetz. Der Trainer von Sautens, Rainer Dibiasi, schildert die neunzig Minuten der Partie.

 

 

Starke erste Hälfte von Sautens

Rainer Dibiasi: „Das Spiel wurde in der ersten Halbzeit von Sautens dominiert. In der achten Spielminute trifft David Holzknecht das leere Tor nicht, Riesenglück für Grinzens! Entgegen dem Spielverlauf erzielt Grinzens mit einem platzierten Weitschuss in der 22. Minute das 1:0 – Torschütze Patrick Madersbacher. Mein Team wurde jetzt noch aktiver. In der 24. Minute verstolpert Mahmut Koca in aussichtsreicher Position. Zwischen der 33. und 35. Minute die nächsten großen Chancen. Vorerst scheitern Patrick Posch und Andreas Mayr, ehe Yunus Yuvanc aus einem Freistoß trifft. Mit diesem etwas schmeichelhaften 1:1 für Grinzens geht es in die Pause. Die Gäste konnten nur bei Weitschüssen und Ecken ihre Gefährlichkeit andeuten.“

 

Chancen auf beiden Seiten

Rainer Dibiasi: „Gleich nach der Pause wird eine gute Chance der Gäste von Christoph Gerhold zunichte gemacht. Das Spiel ist jetzt ausgeglichener, mit weniger Torszenen, Sautens aber eine Spur gefährlicher! In der 68. Minute die Riesenchance für Sautens, Mustafa Kuzu zieht allein aufs Tor und scheitert aus drei Metern am Keeper. Im Gegenzug vergeben die Gäste eine gute Möglichkeit. In der 86. Minute gelingt dem eingewechselten Pierre Müller das 2:1. Müller setzt gut nach, der Gästekeeper scheitert mit seinem Abschlagsversuch und der Stürmer schiebt ein. Jetzt wirft Grinzens nochmal alles nach vorne. Sie erzwingen einen Eckball, daraus resultiert aus einem Kopfball das 2:2 durch Andreas Bermoser.“

 

Fazit

Rainer Dibiasi: „Aufgrund der ersten Halbzeit zwei verlorene Punkte für Sautens. Der Ausfall von vier Stammspielern konnte gut kompensiert werden. Grinzens zeigte vor allem bei Standards und Fernschüssen Klasse. Die Heimelf könnte den positiven Rückrundenstart fortsetzen und bleibt weiter ungeschlagen.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.