Ausschluss des Goalies von Grinzens bringt Oetz auf die Siegerstraße

altaltEin spannendes und rassiges Spitzenspiel konnten an die 200 Zuschauer im Rahmen der 12. Runde der 1. Klasse West verfolgen. Tabellenführer USV Oetz traf auf die Kicker des FC Raika Grinzens und hatte in diesem Match erhebliche Probleme auf Touren zu kommen. Die Gäste aus Grinzens gingen in Führung, die Partie war heiß umkämpft. Der Ausschluss des Schlussmannes Fabian Walcher von Grinzens wegen Torraub ließ aber die Partie kippen. Oetz setzte nach und konnte am Ende noch einen klaren 4:1 Erfolg feiern.

 

Oetz mit äußerst schwachem Start

Der Motor bei Oetz stottert zu Beginn der Partie erheblich. Kaum zusammenhängende Aktionen und ein sehr schwacher Auftritt lassen kaum gefährliche Aktionen entstehen. Die Gäste agieren sehr effektiv und können in der 31. Minute durch David Fagschlunger in Führung gehen. Die erste gelungene Aktion der Hausherren hat dann aber das Potential das Spiel kippen zu lassen. Im Duell mit einem allein auf das Tor stürmenden Ötzer zieht der Goalie der Gäste die Notbremse. Rote Karte wegen Torraub für Fabian Walcher, Ersatzgoalie Matthias Jordan kommt ins Spiel. Oetz setzt nach und verwandelt binnen kürzester Zeit zwei Freistöße. Zunächst ist es Daniel Raneburger der zum 1:1 trifft, in der letzten Spielminute der ersten Hälfte bringt Maximilian Pienz Oetz sogar mit 2:0 in Führung. Ötz kann sich über eine doch ziemlich glückliche 2:1 Führung zur Pause freuen.


Offener Schlagabtausch

In der zweiten Hälfte gewinnt das Spiel noch weiter an Rasanz. Grinzens hat die beiden Tore knapp vor der Pause schnell verkraftet und hält vehement dagegen. Oetz ist zwar spielerisch in der zweiten Hälfte die bessere Mannschaft, das entscheidende 3:1 will aber nicht gelingen. So bleibt die Partie bis zur 83. Minute spannend. Vincenzo Dianas satter Schuss in das lange Eck des Kastens der Gäste bringt die Entscheidung. 3:1 für Ötz, der Widerstand der Gäste ist gebrochen. Maximilian Pienz legt zwei Minuten vor Schluss noch ein Tor drauf. Oetz holt sich drei sehr wichtige Punkte im Titelkampf.


Florian Schlatter, Trainer USV Oetz
: „Wir sind absolut verdient mit 0:1 in Rückstand geraten. Nach dem Ausschluss vom Goalie des Gegners hat sich aber das Blatt gewendet. Am Ende haben wir das Spiel, welches allerdings hart umkämpft war, doch klar und verdient gewonnen.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.