Hatting-Pettnau holt in Unterzahl Punkt gegen Nassereith!

Große Überraschung, oder besser gesagt, Sensation im Rahmen der ersten Runde der 2. Klasse Mitte. Der ESV Hatting-Pettnau feierte die Ligapremiere mit einem 1:1 gegen den favorisierten FC Nassereith. Ligaportal.at hat sich vom Trainer von Hatting-Pettnau, Bernhard Hochenegger, die ersten neunzig Ligaminuten schildern lassen.

 

 

Liganeulig beginnt offensiv

Bernhard Hochenegger: „Wir haben sehr offensiv begonnen – und das ist uns gut gelungen. In der 22 Minute machte Jasmin Mehmedovic das 1:0. Der Ball ist vom Mittelfeld aus von Gerald Bucher über die Verteidigung des Gegners gespielt worden und Jasmin spielte seine Schnelligkeit perfekt aus. Er lief auf das Tor der Gäste zu und machte sehr trocken den Führungstreffer. Leider haben wir in der 28. Minute eine Gelb/Rote Karte bekommen – diese war für Emanuel Wild absolut berechtigt. Danach ist uns der Faden gerissen, weil wir unser Spiel umstellen mussten. In der 35. Minute gelang Simon Tiefenbrunner das 1:1 für die Gäste aus Nassereith. Ein normaler, nicht sonderlich gefährlicher Schuss aus zwanzig Meter wurde ein wenig abgefälscht, unser Tormann war da chancenlos. Mit 1:1 ging es in die Pause.“

 

Umstellung

Bernhard Hochenegger: „In der Halbzeit habe ich das Spiel System auf 5:3:1 umgestellt und der Mannschaft das Konterspiel vorgegeben. Das ist der Mannschaft sehr gut gelungen und wir haben dem Gegner nicht viel Gelegenheit gegeben uns noch ein Tor zu machen. Leider ist uns auch keines aus einem schnellen Konter gelungen. Meiner Meinung nach ein gerechtes Unentschieden. Ich bin mit dem 1:1 sehr zufrieden und stolz auf die Mannschaft – und auch über unseren ersten Punkt. Im Großen und Ganzen bin ich sehr zufrieden mit der gezeigten Leistung meiner Mannschaft - sie haben gekämpft und hart gearbeitet für den einen Punkt. Nicht zu vergessen: wir haben ab der 29. Minute mit zehn Mann gespielt – das ist für jede Mannschaft schwer zu bewerkstelligen. Ich als Trainer schaue von Spiel zu Spiel und hoffe, dass es so weiterläuft, wie wir starten konnten.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.