Seefeld 1b vs. Innsbruck West 1b: überwiegend ausgeglichen

Dreimal Gelb/Rot für das Team der SPG Innsbruck West! In dieser Kategorie hatten die Gäste eindeutig „Vorteile“ - das Team von SK Seefeld 1b gewinnt die Partie mit 3:1. Es war ein abwechslungsreiches Spiel der dritten Runde der 2. Klasse Mitte – über weite Phasen ein Duell auf Augenhöhe. Patrick Klotz, Trainer der 1b des SK Seefeld, schildert unseren Lesern wie er die neunzig Minuten auf der Trainerbank das Spiel erlebt hat.

 

 

Änderungen in der Startaufstellung bei Seefeld 1b

Patrick Klotz: „ Ich habe den Kader auf sechs Positionen verändert und wir konnten sehr schnell in Führung gehen. 1:0 in der zweiten Minute durch Goran Vasic. Durch schnelles Attackieren der Abwehr und erzwungene Abspielfehler machte Goran souverän das Tor. 2:0 in der 5. Minute - wieder Goran Vasic, der eine Unachtsamkeit der Abwehr ausnutzte und einschoss. Danach spielten die Gäste besser, aber ein sensationell spielender Mark Schäfers im Tor verhinderte durch Glanzparaden den Anschlusstreffer. Pausenstand 2:0 für meine Elf.“

 

Anschlusstreffer von Innsbruck West 1b

Patrick Klotz: „In der 62. Minute bekamen wir durch eine Unachtsamkeit in der Abwehr den Anschlusstreffer präsentiert. Sandro Stippler trifft – nur mehr 2:1 aus unserer Sicht. Aufgrund der undiszipliniert agierenden Gäste – dreimal Gelb-Rot - waren wir in numerischer Überzahl die letzten zwanzig Minuten klar besser und hatten innerhalb von fünf Minuten drei Hochkaräter. Durch einen Handelfmeter machte in der 92. Minute Daniel Nairz das 3:1 für Seefeld 1b. Mein Fazit: die ersten und letzten zwanzig Minuten waren wir überlegen, ansonsten war die Partie ausgeglichen mit Chancen auf beiden Seiten. Seefeld disziplinierter! Wir haben den ersten Dreier geholt durch eine gute kämpferische Leistung, auf der man aufbauen kann!“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.