Erste Saisonniederlage für Völs

mieminger plateau spgvoelser svNach zehn Siegen und einem Unentschieden musste sich der SV Völs 1b am letzten Spieltag der Herbstmeisterschaft der 2. Klasse Mitte Verfolger Spg Mieminger Plateau mit 1:2 geschlagen geben. Die Herbstkrone hatten die Völser allerdings schon zuvor sicher in der Tasche und können nun auf Platz eins überwintern.


Starker Start der Gäste

Der SV Völs kam als überlegener Tabellenführer nach Obsteig zur Spg Mieminger Plateau und wollte mit einem weiteren Sieg die weiße Weste in der Herbstmeisterschaft behalten. So startete das Team von Johann Pichler auch stark in die Partie und versuchte mit druckvollem Spiel das Kommando zu übernehmen. Dies gelang in den ersten Minuten des Spieles sehr gut und die Völser waren das bessere Team am Platz. In der 29. Minute kann Marco Mayr diese Überlegenheit auch in Tore umwandeln und bringt die Gäste mit 1:0 in Führung. Es entwickelt sich ein flottes Spiel mit guten Möglichkeiten auf beiden Seiten. Vor allem die Gäste aus Völs hatten noch einige weitere gute Chancen um die Führung auszubauen, waren aber im Abschluss zu harmlos und so ging es mit dem 1:0 in die Pause.


Mieminger wurden immer besser

Auch nach dem Seitenwechsel sahen die Zuschauer im Obsteiger Stadion ein technisch gutes Spiel, in welchem nun vor allem die Mieminger mit mehr Kampf zu überzeugen wussten. Völs verlor zudem in der 54. Minute Clemens Mühlthaler nach wiederholtem Foulspiel mit der Gelb-Roten Karte. Dies gab der Heimelf noch einen weiteren Aufschwung und in der 56. Minute gelang Benjamin Rappold mit einem präzisen Weitschuss ins Eck der 1:1 Ausgleich. Mieming Stürmer Johann Zotz kann dann nur acht Minuten später mit einer schönen Einzelaktion zur 2:1 Führung für die Heimmannschaft einschießen. Aber auch die Gäste aus Völs waren in dieser Phase immer wieder gefährlich vor SPG Keeper Thomas Scholl, aber im Abschluss ohne Erfolg und Glück. Kurz vor Ende des Spieles schwächten sich die Völser nochmals selber, nachdem Marco Mayr mit einer Ampelkarte frühzeitig unter die Dusche musste. Am Ergebnis änderte dies nichts mehr und die Spg Mieminger Plateau fügte dem SV Völs die erste Saisonniederlage zu. Mieming kann damit den Abstand zum Spitzenduo halten.


Mieming Trainer Thomas Schlichtmeier
nach dem Spiel: „Es war das erwartet schwere Spiel. Völs war sehr spielstark und war in der Anfangsphase auch die bessere Mannschaft. Aber in weiterer Folge konnten wir gut dagegen halten und unsere Chancen auch nutzen."


Völs Trainer Johann Pichler
: „Wenn man einige hundertprozentige Möglichkeiten nicht nutzt, kommt so ein Ergebnis zustande. Auch die beiden Ausschlüsse waren dann nicht gerade förderlich. Aber es ist jetzt kein Beinbruch – wir werden weiterhin von Spiel zu Spiel schauen."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.