Drei junge Kicker von Bruckhäusl schnuppern Landesligaluft

planetwin365.at präsentiert: Die KM2 des FC Bruckhäusl startet am 12. August 2016 in die Meisterschaft der 2. Klasse Ost. Drei junge Kicker sind einmal pro Woche allerdings beim Training der Km1 mit dabei. Das zeigt, dass man diesen drei Spielern viel Potential nach oben zutraut. Alle weiteren Infos kommen für unsere Leser vom Trainer der KM1 von Bruckhäusl, Thomas Luchner. Trainiert wird die KM2 von Stefan Pockenauer und Thomas Farthofer.

 

Vorbereitung

Thomas Luchner: „Das Trainerteam unserer KM2 bilden Stefan Pockenauer und Thomas Farthofer. Grundsätzlich sind der Verein bzw. auch die Trainer mit der Vorbereitung zufrieden. Die Trainingsbeteiligung ist okay. Natürlich müssen wir auch mit urlaubsbedingten Abwesenheiten rechnen. Aktuell gibt es keinen Langzeit-Verletzten im Team und wir hoffen auch, dass es so bleibt. Natürlich gibt es kleinere Blessuren. Diese sollten nach kurzen Trainingspausen wieder auskuriert sein.“

Turniersieg für die KM2 von Bruckhäusl

Thomas Luchner: „Wir spielten in der Vorbereitung ein Blitzturnier in Bad Häring, welches wir gewinnen konnten. Ebenfalls in Bad Häring spielten wir ein Vorbereitungsspiel gegen einen deutschen Gegner. Dieses Spiel konnten wir mit 4:2 gewinnen. Am 3.8. spielten wir noch gegen das 2er Team vom SV Kirchbichl. Das Spiel endete 2:2 Unentschieden. Wie jedes Jahr ist es der Wunsch des Vereins junge Spieler in der zweiten Kampfmannschaft aufzubauen und dann auch in die Kampfmannschaft Eins einzubauen. Aktuell haben wir drei junge Spieler neu im Kader. Patrick Oberhofer (TM), Manuel Farthofer (ST) und Fabian Kofler (MF) kommen vom eigenen Nachwuchs. Sie trainieren einmal pro Woche „oben“ mit und dürfen Landesligaluft schnuppern. Die restlichen Einheiten trainieren sie dann bei uns. Wir hoffen, dass die Jungs sich gut integrieren und sehr schnell den Sprung nach oben schaffen. Unsere Ziele für die Saison 2016/2017 sind sehr einfach. Wir wollen Punkte sammeln - so viel als möglich. Wenn am Ende der Saison eine Top-5 Platzierung herausschaut, dann sind wir sehr zufrieden.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.