Markus Trixl, SK Fieberbrunn II: „Bei uns bekommt kein Spieler Geld!“

planetwin365.at präsentiert: Ligaportal.at Tirol hat den Kapitän der SPG Fieberbrunn II, Markus Trixl, vor dem Start der Rückrunde zum Interview gebeten. Der SK Fieberbrunn II hat in der 2. Klasse Ost eine sehr gute Hinrunde gespielt und noch Kontakt zum Leader Brixen II.

 

Vorbereitung

Markus Trixl: „Start der Vorbereitung war Ende Jänner. In Summe zehn Wochen vor dem Saisonstart. Nach der langen Winterpause sind diese Wochen vor allem wichtig um körperlich richtig in Schwung zu kommen. Das Trainerteam bot uns ein abwechslungsreiches Trainingsprogramm an. Im Schnitt drei bis vier Trainingseinheiten in der Woche, bestehend aus den üblichen Laufeinheiten, Training am Kunstrasen in Kitzbühel (einmal wöchentlich), Balltraining am gewalzten Trainingsplatz und vereinzelt Einheiten in der Halle. In Summe vier Testspiele stehen auf dem Programm, wobei die Ergebnisse in der Vorbereitung zweitrangig für uns sind. Wir wollen in der Meisterschaft dann voll da sein und Punkte sammeln.“

Ziele

Markus Trixl: „Im Vergleich zu anderen Teams haben wir nur sporadisch Training mit dem Ball - hauptsächlich am Kunstrasen. Deshalb ist es nach der Winterpause schwer einzuschätzen, wie weit die Mannschaft ist. Jedoch bin ich überzeugt, falls unser Team von gröberen Verletzungen verschont bleibt, können wir uns im vorderen Tabellendrittel behaupten. Dies sollte auch unser Ziel sein. Ich persönlich möchte mich ständig verbessern und guten Fußball bieten. Meine Aufgabe als Kapitän ist es aber auch meine Mannschaft zu führen und unseren Trainer zu unterstützen. Wie in jedem Team gibt es eine Vielzahl von unterschiedlichen Charakteren auch in unserer Mannschaft. Ich versuche mich auch in diesem Bereich bestmöglich einzubringen.“

Cash

Markus Trixl: „Es ist erschreckend, wie viel Geld schon im Amateurfußball fließt. Bei uns in Fieberbrunn bekommt weder in der Kampfmannschaft  noch in der 1b jemand Geld. Ich glaube, dass Vereine im unteren Amateurbereich mit vielen bezahlten Spielern auf Dauer sportlich und wirtschaftlich zusammenbrechen. Die Entwicklung des Nationalteams finde ich sehr gut, sportliche Misserfolge gehören zum Sport dazu. Jedoch sollte man bedenken, wo vor einigen Jahren das Nationalteam noch war. Da ist eine klare Steigerung zu erkennen.“

Favoriten

Markus Trixl: „Für mich ist der SV Wörgl II Titelfavorit. Aufgrund der personellen Möglichkeiten und hoher Qualität glaube ich, dass der Titel nur über sie führt. Hauptkonkurrent wird meiner Meinung nach der SV Brixen II sein. Eine junge und sehr talentierte Mannschaft, es wurde sehr gute Nachwuchsarbeit von den Verantwortlichen geleistet. Den Titel in der tipico Bundesliga wird Red Bull Salzburg überlegen holen. Bezüglich Nationalteam hoffe ich auf eine sportlich besseres Jahr als es 2016 war. Die Qualität ist sicherlich vorhanden für eine erfolgreiche WM-Quali! Mir persönlich ist es wichtig, Spaß am Fußball zu haben. Ich glaube in unserem Amateurbereich muss jeder Verein hart arbeiten um einen Spielbetrieb mit ein oder zwei Kampfmannschaften sowie etlichen Nachwuchsteams aufrecht zu erhalten. Wir Spieler können unseren Teil dazu beitragen und unser bestes im Training und den Spielen geben!“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.